Spielertrainer mit Regionalliga-Erfahrung
Christian Knorr heuert zur neuen Saison bei Kreisklassist SG Thalmässing/Eysölden an

21.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:40 Uhr

Der künftige SG-Spielertrainer Christian Knorr ist aktuell noch für den Landesligisten SV Seligenporten aktiv. Foto: Imago Images

Nachdem sich die SG Thalmässing/Eysölden in der vergangenen Saison über den Umweg Relegation den Klassenerhalt in der Kreisklasse Süd gesichert hat, spielt das Team in der aktuellen Saison eine sehr erfolgreiche Runde und belegt einen starken dritten Platz. Umso überraschender kam für die SG-Verantwortlichen, dass Michael Kobras, der zusammen mit Christian Herzog das Trainergespann bildet, sein Amt ab der kommenden Saison zur Verfügung stellen wird.

Berufliche Verpflichtungen zwingen Kobras zu dieser Entscheidung. Auf der Suche nach einem Nachfolger ist der SG ein regelrechter Transfercoup gelungen. Christian Knorr (Foto), der über 300 Spiele in der Regionalliga Bayern sowie Bayernliga vorweisen kann und derzeit noch beim SV Seligenporten in der Landesliga Nordost aktiv ist, wird ab der kommenden Saison zusammen mit Herzog als Spielertrainer einsteigen. Für den 33-Jährigen ist es die erste Trainerstation. Das Hauptziel bleibt die Integration und Weiterentwicklung der vielen Nachwuchsspieler.

csi, Foto: Imago Images