Spitzenreiter zu stark
Bezirksoberliga-Frauen des TSV Mörsdorf verlieren Topspiel beim TSV Brand deutlich

01.10.2024 | Stand 01.10.2024, 5:00 Uhr |

Der TSV Mörsdorf um Anne Freimuth (rechts) zog beim Tabellenführer den Kürzeren. Foto: Tschapka

Im Topspiel der Bezirksoberliga Mittelfranken musste die Frauenfußballmannschaft des TSV Mörsdorf ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Beim nach wie vor verlustpunktfreien Spitzenreiter TSV Brand verlor das Team von Trainer Harald Ramsauer mit 0:3 (0:1) und rangiert nun auf Tabellenplatz drei.

Dabei begann Mörsdorf mit großem Selbstbewusstsein gegen den Primus. Nach Zusammenspiel mit Emma Kneißl hatte Nancy Tillschneider auch die erste Chance des Spiels, ihr Schuss wurde aber von Brands Torfrau Tatjana Auterhoff pariert (7.). „In den ersten zehn Minuten haben wir sehr gut gespielt, es aber leider versäumt, ein Tor zu schießen“, meinte TSV-Abwehrchefin Theresa Lerzer zur Anfangsphase.

Favorit Brand zieht die Zügel an



Mit der Zeit übernahm aber der Favorit das Kommando und ging dann auch in Führung. Eva Bahm spielte sich durch die Gästeabwehr und vollendete ihr Solo mit einem Schuss ins lange Eck – 1:0 für Brand (25.). Auf der Gegenseite verpasste Melissa Mederer mit ihrem Abschluss knapp das Tor (33.), sodass es beim 1:0-Halbzeitstand blieb.

Nach dem Seitenwechsel sorgte ein unglücklicher Gegentreffer für die Vorentscheidung, Johanna Hofbeck beförderte das Leder ins eigene Tor (61.). Der TSV gab sich zwar nicht geschlagen und hatte auch die Chance zum Anschlusstreffer, Tillschneiders Pass durch die Abwehrkette geriet aber etwas zu lang – Lerzer hätte sonst frei Bahn gehabt (70.). Nach dem 3:0 durch Nadja Hacker war das Spiel endgültig entschieden (76.).

Abwehrchefin Lerzer lobt Mörsdorfer Leistung



Lerzer war dennoch durchaus zufrieden: „Unsere Abwehr stand trotz der drei Gegentore recht gut gegen einen sehr guten Gegner, gegen den wir bis zum Schluss gekämpft haben. Leider mussten wir zweimal verletzungsbedingt wechseln. Insgesamt war es eine gute Leistung, Brand war an diesem Tag aber etwas zu gut für uns.“ Am kommenden Samstag (15 Uhr) hat es Mörsdorf im Heimspiel gegen den SV Segringen mit einem Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu tun.

mei


TSV Mörsdorf: Brems, Lerzer, Johanna Hofbeck, Anne Hofbeck, Pfahler, Kneißl (38. Pappenheimer, 63. Gerstner), Engel, Tillschneider, Julia Ramsauer (56. Medl), Freimuth (66. Körner), Melissa Mederer (46. Luisa Hofbeck). Tore: 1:0 Eva Bahm (25.), 2:0 Johanna Hofbeck (61./Eigentor), 3:0 Nadja Hacker (76.).

Artikel kommentieren