Frauen-Bezirksoberliga
9:1! TSV Mörsdorf mit Offensivfeuerwerk gegen DJK Nürnberg-Eibach

27.10.2024 | Stand 28.10.2024, 8:58 Uhr |

Der TSV Mörsdorf (in blau) hatte alles im Griff. Foto: Tschapka

Noch am Ende der vergangenen Saison mussten die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf im „Endspiel“ um den Bezirksoberliga-Klassenerhalt gegen die DJK Nürnberg-Eibach eine bittere 0:1-Niederlage einstecken und somit in die Relegation (wie übrigens auch Eibach, beide Teams retteten sich schließlich). Offenbar haben sich die Kräfteverhältnisse seitdem gravierend geändert, denn am Samstag fegte die Mannschaft von Interimstrainer Andreas Schmidt die DJK in einem wahren Offensivspektakel mit sage und schreibe 9:1 vom Platz.

Engel eröffnet Torreigen

Allerdings dauerte es eine Weile, bis der TSV in Fahrt kam. Die erste große Chance hatten die Gäste, als nach einer Flanke zwei Stürmerinnen knapp verfehlten (8.). Für den Knotenlöser sorgte Sophia Engel. Nach einem Solo wurde ihre Flanke unhaltbar für DJK-Keeperin Bianca Kestler abgefälscht (18.). Mörsdorf machte weiter: Nach einer Flanke von Lina Wittmann traf TSV-Torjägerin Nancy Tillschneider frei vor dem Tor den Ball nicht (21.), dann war sie nach präzisem Pass von Luna Pfahler allein vor Kestler, bei ihrem Querpass hatte aber Julia Ramsauer nicht aufgepasst (28.). Später machte es die schnelle Stürmerin, die die DJK-Defensive zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekam, besser. Tillschneider spielte durch die Schnittstelle und Ramsauer verwandelte (34.). Kurz darauf zielte Pfahler mit ihrem Freistoß aus 25 Metern in den linken Winkel – 3:0 (37.).

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag: Nach einer Kombination durchs Mittelfeld passte Tillschneider auf die eingewechselte Melissa Mederer, die das 4:0 herstellte (51.). Drei Minuten später überlief wieder einmal Ramsauer die DJK-Abwehr und spielte von der Torauslinie auf Tillschneider, die ins leere Tor einschob (5:0).

Fast aus dem Anstoß heraus kamen die Gäste zum Ehrentreffer. Einen Konter über rechts gegen eine etwas unaufmerksame TSV-Abwehr verwandelte die DJK-Stürmerin gegen eine machtlose Keeperin Alicia Brems (55.). Eine Minute später traf Ramsauer nur die Querlatte (56.). Mit einem Doppelschlag durch Wittmann, die nach Steilpass allein gegen Torfrau Kestler nervenstark verwandelte (61.) und Sophia Engel, die nach Zuspiel von Ramsauer zwei Verteidigerinnen aussteigen ließ und von der Strafraumlinie in den rechten Torwinkel abschloss (65.), erhöhten die Gastgeberinnen auf 7:1. Mederer nach energischem Antritt von Wittmann mit ihrem zweiten Tor (70.) und Tillschneider allein gegen DJK-Keeperin Kestler (80.) stellten schließlich den 9:1-Endstand her. Kurz vor dem 9:1 blieb den Gästen der zweite Treffer verwehrt – der Distanzschuss von Sabrina Rümmler landete an der Querlatte (79.). Durch die Niederlage stürzten die Eibacherinnen auf den letzten Platz ab, während sich der TSV Mörsdorf weiterhin in der Spitzengruppe tummelt.

mei


TSV Mörsdorf: Brems, T. Lerzer, A. Hofbeck, J. Hofbeck, Endres, Pfahler, Kneißl, Engel, Tillschneider, L. Wittmann, J. Ramsauer (L. Hofbeck, Mederer).
Tore: 1:0 Engel (18.), 2:0 J. Ramsauer (34.), 3:0 Pfahler (37.), 4:0 Mederer (51.), 5:0 Tillschneider (54.), 5:1 k.A. (55.), 6:1 L. Wittmann (61.), 7:1 Engel (65.), 8:1 Mederer (70.), 9:1 Tillschneider (80.).