Fußball-A-Klasse
Waldhausen meldet drei Neuzugänge aus der eigenen Jugend – Thiel bleibt Chef

08.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:06 Uhr

Die drei Youngsters Maxi Pfenninger, Felix Schachner und Jonas Seidl (vorne, von links), die den Fußball-Herrenbereich des SV Waldhausen verstärken, mit (vorne, rechts) Fußballchef Robert Pichler sowie (hinten, von links) Trainer Rüdiger Thiel, dem SVW-Vorsitzenden Klaus Seidl und Co-Trainer Florian Zieglgänsberger. −Foto: Unterforsthuber

Der Fußball-A-Klassist SV Waldhausen hat zum Vorbereitungsstart drei Neuzugänge, die aus der eigenen Jugend in den Herrenbereich aufrücken, begrüßen können. Mit Maxi Pfenninger, Jonas Seidl und Felix Schachner kommt frisches Blut ins Team, und in Verbindung mit den altgedienten Spielern wird wieder eine Einheit aus Jung und Alt in beiden Herrenmannschaften auf dem Platz stehen. In der A-Jugend verbleiben von Seiten des SV Waldhausen Sebastian Hütter und Johannes Scheitzeneder, die weiterhin ihre Schuhe für die SG Grünthal/Waldhausen/Schnaitsee schnüren.

Rüdiger Thiel bleibt Cheftrainer

Die Zusammenarbeit verlängert hat der SVW mit dem Trainer der „Ersten“, Rüdiger Thiel. Mit Co- und Torwarttrainer Florian Zieglgänsberger kommt ein Neuer auf die Übungsleiterbank. „Wir sind total von den Fähigkeiten der beiden überzeugt und freuen uns riesig, dass sie sich für unseren Verein entschieden haben“, erklärt Abteilungsleiter Robert Pichler. „Die beiden werden bestmöglich unterstützt, und wir wollen mit ihnen zusammen das Maximale aus unserem leider etwas dünnen Kader rausholen. Wir haben mit ihnen zwei Trainer, mit denen man menschlich und sportlich überragend zusammenarbeiten kann. Jetzt gilt es nach der Sommerpause, die Mannschaft wieder bestmöglich vorzubereiten und auf die neue Saison einzuschwören.“

Bei der „Zweiten“ des SVW sitzt wieder Martin Kailer auf der Betreuerbank und schnürt zudem selbst die Fußballschuhe. „Hier haben wir absolute Kontinuität auf dieser Position und sind sehr froh, einen solchen Mann zu haben“, so Pichler.

Der SVW startet am Mittwoch, 17. August, um 19.30 Uhr beim TSV Tittmoning in die Saison 2022/23 der A-Klasse 5, die „Zweite“ spielt in der C-Klasse 5 bereits am kommenden Samstag, 13. August, um 17 Uhr daheim gegen Tittmoning II.

− uk


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Dienstag, 9. August 2022 – unter anderem das Trostberger Tagblatt und den Traunreuter Anzeiger.