Die jungen Kicker und Kickerinnen des SV Seeon konnten sich über eine ganz besondere Zusammenkunft freuen: In der SVS-Arena wurde die Meisterfeier durchgeführt.
Gleich drei Titel und eine Vizemeisterschaft hat die Jugend des SVS in der abgelaufenen Saison geholt. Das wurde ausgiebig mit einem Gaudi-Turnier, Pizzaessen und gemütlichem Beisammensein gefeiert. Am Ende gab es noch im Beisein der Eltern eine Siegerehrung. Jugendleiterin Ricky Schwarz-Kirschner überreichte unter großem Applaus jedem Spieler und jeder Spielerin sowie den Trainern eine persönliche Urkunde und eine Medaille.
E1: 12 Punkte und nur eine Niederlage
Die E1 wurde mit nur einer Niederlage und 12 Punkten Vizemeister in der Ruperti-Gruppe 1. Außerdem durfte das Team von Martin Kirschner und Leo Brugger drei Turniersiege auf sein Konto verbuchen, und den schönsten Triumph feierte man beim „Hallenturnier dahoam“, als man den Pott für Rang 1 gewann.
Die E2 unter dem Trainer Gespann Markus Linortner und Bernhard Mair holte den Titel in der Ruperti-Gruppe 11 mit einer Niederlage und 9 Punkten. Hier wurde sogar extra eine Meisterschale gebastelt.
Die D2-Truppe konnte sich ebenfalls den Titel mit 15 Punkten und auch nur einer Niederlage sichern und bekam sogar feierlich eine Urkunde vom BFV überreicht. Die Jungs und Mädels des Trainerteams Reinhard Holzbauer und Stephen Langlinais konnten sich auch noch über zwei Turniersiege im Winter freuen.
Die Jungs der C-Jugend, die als SG Seeon/Kienberg in einer Spielgemeinschaft am Ball sind, bekamen für ihre Leistung mit 21 Punkten und einer Niederlage sogar einen Pokal vom BFV überreicht. Auch hier hat das Trainerteam Florian Utzmaier/Hans Kaiser ganze Arbeit geleistet.
„Hier ist jeder willkommen“
Die Freude für Jugend- und Abteilungsleitung sind aber nicht allein die Titel, sondern die Tatsache, dass diese gemeinsam geholt wurden, indem jedes Kind immer seine Spielzeit bekam. Quasi getreu dem Leitfaden des SV Seeon: „Hier ist jeder willkommen und ein Bestandteil des Fußballteams.“
Der SV Seeon und seine Nachwuchs-Abteilung beenden nun die erfolgreiche Saison mit einem zweitägigen Jugendturnier in der SVS-Arena. Den Anfang machen am Freitag, 26. Juli, ab 17 Uhr die D1- und D2-Junioren. Am Samstag, 27. Juli, ab 9 Uhr rocken die Kleinsten aus der F1- und F2-Jugend die Arena, und ab 14 Uhr zeigen die E1- und E2-Teams ihr Können. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, Fans sind willkommen.
− td
Zu den Kommentaren