Kreisklasse 2
Sonnenhuber geht in seine letzte Halbserie in Schnaitsee – und will den TSV noch retten

28.02.2023 | Stand 17.09.2023, 1:59 Uhr

Schnaitsees Trainer Markus Sonnenhuber möchte den abstiegsbedrohten Kreisklassisten zum Abschluss seiner fünfjährigen Amtszeit zum Klassenerhalt in der Gruppe 2 führen. −Foto: Unterforsthuber

Vor etwa zwei Wochen ist der Fußball-Kreisklassist TSV Schnaitsee in die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde gestartet. Für Trainer Markus Sonnenhuber ist es die letzte Vorbereitung unterm Fernsehturm, denn im Sommer trennen sich die Wege nach fünf gemeinsamen, durch den Aufstieg gekrönten Jahren. Eine Portion Extramotivation sollte also auf Schnaitseer Seite vorhanden sein, will man doch den scheidenden Coach mit dem Klassenerhalt verabschieden.

Zunächst wurde nur auf dem Hartplatz und auf der Straße trainiert, da die Rasenplätze witterungsbedingt noch nicht bespielbar waren. Nach der Wetterbesserung absolvierten Edlmann und Co. auch einige Einheiten auf Rasen, zudem stand das erste Testspiel beim gleichklassigen SV Tattenhausen auf dem Plan. Die torreiche Partie endete mit 5:3 für die Gastgeber.

Fritz mit Doppelpack – „Oldie“ Masberg trifft für Tattenhausen

Die Schnaitseer Treffer markierten Tobias Fritz (2) und Bernd Waldmann. Das 1:0 für den SVT erzielte der Ex-Traunwalchner Thomas Masberg, der früher höherklassig unterwegs war.

Für die Schnaitseer „Erste“ stehen nun noch drei weitere Testpartien an, ehe sie am Sonntag, 19. März (Anstoß 14 Uhr), zum Restrundenauftakt in Pittenhart ran muss. Das nächste Aufbaumatch steigt am kommenden Sonntag (5. März/15 Uhr) beim TuS Mettenheim aus der Kreisklasse 3.

− uk