Traumwetter im Trainingslager
SG Altenmarkt/Stein in Rovinj – Gelungener Teamabend mit Videoanalyse

23.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:35 Uhr

Die Teams der SG Altenmarkt/Stein und SG Stein/Altenmarkt absolvierten ihr fünftägiges Trainingslager in Rovinj, der wohl schönsten Küstenstadt Istriens. −Foto: SG

Die Fußball A- und B-Klassisten SG Altenmarkt/Stein und SG Stein/Altenmarkt haben sich zum Abschluss der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde den letzten Schliff in einem Trainingslager in Rovinj geholt.

Fünf Tage waren die Teams von Johann „Buffy“ Jungvert und Florian Demmelmaier in Kroatien am Start und absolvierten bei Traumwetter sechs Trainingseinheiten. 43 Mann, davon 36 aktive Spieler, traten die Reise an und genossen das Traumwetter bei Temperaturen von um die 16 Grad. Die Trainingseinheiten wurden abwechselnd auf Kunst- und Naturrasen absolviert. Viel Taktik, Grundlagentechnik und Standardsituationen standen auf dem Programm.

Ein Ausflug in die Altstadt von Rovinj mit der barocken Euphemia-Kirche war ebenfalls Teil des Programms. Im Verlauf des Trainingslagers war Teambuilding großgeschrieben: Der Fitnessbereich des Luxushotels, Sauna und Pool wurden fleißig genutzt, Kartenrunden, ein Musikabend mit dem „TSV-Trio Seppo, Soafe & Andi“, ein Teamabend mit Videoanalysen eines Vorbereitungsspiels wie auch zwei gekonnt vorgetragene Einstandsaufführungen sorgten für viel Abwechslung und halfen dabei, die Trainingsstrapazen zu mildern.

„Erste“ startet in Tittmoning, „Zweite“ in Peterskirchen

Am Freitag, 24. März, um 19 Uhr tritt die SG Altenmarkt/Stein im ersten A-Klassen-Punktspiel gleich bei Tabellenführer TSV Tittmoning an. Das B-Klassen-Team startet am Samstag (25. März/15.45 Uhr) beim TSV Peterskirchen 2.

− red