DJK Otting tüftelt an Aufstellung
Saaldorferinnen empfangen FC Forstern II zum Kellerduell –Traunstein hofft auf Rückkehrer

24.10.2024 | Stand 24.10.2024, 8:00 Uhr |

Die Saaldorfer BOL-Damen um Anna-Lena Hösl müssen dringend punkten: Die nächste gute Gelegenheit dazu gibt's a daheim gegen den punkt- und fast torgleichen FC Forstern II. − Foto: Bittner

Tüfteln muss der Damen-Trainer der DJK Otting, Markus Kretz, in der Fußball-Bezirksliga: Arbeits- und krankheitsbedingt fallen am 8. Spieltag einige seiner Kickerinnen aus und können in der Partie gegen den FC SF Schwaig am Samstag, 26. Oktober (15 Uhr), nicht antreten. So wird beispielsweise Torjägerin Michaela Gradl verhindert sein. Außerdem steht dem Verein lediglich eine Torfrau zur Verfügung. In der A-Klasse hat das Reserveteam am selben Tag ebenfalls ein Spiel vor der Brust, wenn es um 17 Uhr zur SG Weildorf/Oberteisendorf/Petting geht.

Die Sportfreunde liegen im Bezirksliga-Klassement nicht weit hinter den Ottingerinnen auf Position 6. Bislang zogen sie in drei Partien den Kürzeren, gewannen jedoch auch drei Begegnungen. Dabei weisen sie ein Torverhältnis von 14:12 vor. Der Vierte Otting hat mit 22:8 „Buden“ also einen Vorsprung, ebenso mit ihren 13 Punkten.

Holt Schlusslicht Kay die ersten Zähler?

Die DJK Traunstein hofft unterdessen auf die Rückkehr von einigen Akteurinnen, die zuletzt wegen Krankheit nicht auf den Platz konnten, erklärt Eva Lochner. Am Samstag, 26. Oktober (16 Uhr), sind die Kickerinnen aus der Großen Kreisstadt beim TSV Otterfing zu Gast. Die DJK ist aktuell Fünfter und hat bislang vier von sechs Spielen zu ihren Gunsten entschieden. Währenddessen befindet sich der TSV auf dem vorletzten Platz und gewann bis jetzt erst eine von sieben Partien. Schlusslicht SV Kay begrüßt am Samstag, 26. Oktober (18 Uhr), die SG Babensham/Eiselfing auf dem heimischen Sportplatz und hofft auf die ersten Punkte. Die Gäste befinden sich aktuell an 3. Stelle.

Der SV Saaldorf empfängt in der Bezirksoberliga am Samstag, 26. Oktober (14 Uhr), den FC Forstern II vor heimischer Kulisse. Beide Mannschaften haben in dieser Saison erst drei Punkte auf dem Konto und mussten in den vergangenen Partien Niederlage um Niederlage einstecken. Der SVS befindet sich auf der 11. Position direkt hinter dem FC.

TV Altötting am Wochenende gleich zweimal im Einsatz

Der Tabellenletzte TV Altötting bestreitet am Wochenende gleich zwei Begegnungen: Zunächst ist er am Freitag, 25. Oktober (19.30 Uhr), beim FC Langengeisling gefordert. Die Gastgeberinnen befinden sich im Klassement direkt über den Wallfahrtsstädterinnen, verzeichnen allerdings eine bessere Tordifferenz: 2:7 Treffer zählen die Damen aus dem Erdinger Stadtteil. Der TV Altötting kassierte bereits 20 Gegentore und schoss gerade mal sechs eigene. Am Sonntag, 27. Oktober (14.30 Uhr), gibt der TVA außerdem seine Visitenkarte bei der SpVgg Röhrmoos ab. Die Kickerinnen aus dem Landkreis Dachau sind aktuell Siebte. Das Altöttinger Torverhältnis spricht derzeit nicht wirklich für eine starke Abwehr. Unterdessen siegte die SpVgg zuletzt mit Endständen wie 5:1 gegen den FC Oberau sowie 4:3 beim MTV Dießen.

SG Fridolfing/Laufen nach zwei Niederlagen gegen SG Söllhuben

Der TSV Altenmarkt/Alz bestreitet in der Kreisliga am Freitag, 25. Oktober (19.30 Uhr), sein Gastspiel bei der SG Jettenbach/Gars. Beide befinden sich im vorderen Teil der Tabelle: Während der TSV aktuell Zweiter ist, hält die Gastgeber-SG auf dem 4. Rang. Nach zwei Niederlagen in Folge stellt sich die SG Fridolfing/Laufen im Heimspiel der Herausforderung SG Söllhuben/Frasdorf. Bislang haben die Fridolfingerinnen erst drei Treffer markiert, die Gäste hingegen schon elf. Die Partie wird am Samstag, 26. Oktober (16 Uhr), in Laufen angepfiffen. Bereits am Donnerstag, 24. Oktober (19.30 Uhr), kreuzen der TSV Peterskirchen und der SV Waldhausen die Klingen.

DJK Nußdorf klarer Favorit gegen die SG Emmerting

Die ersten Zähler hat sich zuletzt die SG Grassau/Frasdorf/Söllhuben II in der Kreisklasse geholt und damit ihre Niederlagenserie beendet – neuer Gegner für die Elf ist nun die SG Obertaufkirchen/Grüntegernbach. Ein Aufeinandertreffen beider Mannschaften in Pflichtpartien gab’s in den vergangenen Spielzeiten noch nicht, die heimische SG trifft somit am Freitag, 25. Oktober (19.30 Uhr), auf dem Grassauer Sportplatz also auf eine absolute Unbekannte. Ungeschlagen geht die DJK Nußdorf am Samstag, 26. Oktober (16 Uhr), als Tabellenführer ins Heimspiel gegen die SG Emmerting/Burghausen. Gegen das Schlusslicht sind die Gastgeberinnen klarer Favorit. Auch diese beiden Mannschaften haben sich bislang noch nicht auf dem Rasen kennengelernt. Spielfrei am diesem Wochenende ist die SG Neukirchen/Hammerau, die jüngst einen 8:0-Kantersieg gegen den SV Oberbergkirchen feierte.

− das