A-Klasse 5
Robert Hausner coacht die SG – Palling bleibt an der Tabellenspitze

11.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:44 Uhr

Neuer Trainer der SG Altenmarkt/Stein: Robert Hausner, der früher viele Jahre in der Kreisliga für Altenmarkt gespielt – und den dortigen TSV auch schon mal trainiert hat. −Foto: rse

Nachdem der bisherige Trainer der SG Altenmarkt/Stein, Rudi Frei, nach der 0:5-Pleite am vergangenen Wochenende bei der SG Garching/Hirten das Handtuch geworfen hatte, soll nun Robert Hausner interimsweise die Führung übernehmen. „Wir haben uns für die nächsten Wochen für diese interne Lösung entschieden und müssen jetzt zunächst Ruhe reinbekommen“, so Altenmarkts Abteilungsleiter Walter Andrasch zum erneuten Wechsel auf der Trainerposition.

Dementsprechend unglücklich war es für die SG, dass nun am Mittwochabend der TSV Palling zum Derby der Fußball-A-Klasse 5 anrückte, der sich zuletzt in Topform zeigte. Die Gastgeber gingen zwar früh durch Manuel Kleinschwärzer in Führung, doch auch das brachte die Michael-Lissek-Crew nicht aus dem Konzept. Sebastian Irlacher und Torjäger Manuel Berger drehten die Partie noch vor dem Seitenwechsel, ehe Tobias Kotte und erneut Berger mit seinem bereits vierten Saisontreffer das Spiel binnen sechs Minuten in der zweiten Hälfte entschieden.

TSV Traunwalchen: Michallik mit Saisontreffern drei und vier

Ebenfalls seine Saisontreffer drei und vier erzielte Traunwalchens Goalgetter Maximilian Michallik beim 4:2-Erfolg in Kienberg. Jonas Huber schaffte zwar nach gut einer Stunde den Anschluss, nachdem Felix Häusser und Michallik für eine 2:0-Pausenführung gesorgt hatten, doch Lukas Wartha machte kurz vor Schluss den Deckel drauf.

Torlos trennten sich der TSV Tengling und der SV Oberfeldkirchen, wodurch beide Mannschaften den ersten Saisonzähler verbuchen konnten. – Die A5-Partien während der Woche in der Statistik:

TuS Kienberg – TSV Traunwalchen 2:4 (0:2). Tore: 0:1 Felix Häusser (22.), 0:2 Maximilian Michallik (33.), 1:2 Jonas Huber (64.), 1:3 Lukas Wartha (86.), 1:4 Maximilian Michallik (89.), 2:4 Florian Griesbeck (90.).

SG Altenmarkt/Stein – TSV Palling 1:4 (1:2). Tore: 1:0 Manuel Kleinschwärzer (8.), 1:1 Sebastian Irlacher (16.), 1:2 Manuel Berger (45.+1), 1:3 Tobias Kotte (49.), 1:4 Sebastian Irlacher (51.). Besonderheit: Gelb-Rote Karten für die beiden SG-Spieler Simon Dobis (61.) und Johannes Schreiber (85.).

TSV Tengling – SV Oberfeldkirchen 0:0. Tore: Fehlanzeige.

− phm