2:1-Erfolg der Hiebl-Elf im letzten Test
Optimismus bei der DJK Weildorf – Hoffnung auf Platz im gesicherten Mittelfeld

14.08.2024 | Stand 14.08.2024, 18:35 Uhr |

Hermann Hiebl, neuer Coach der DJK Weildorf, möchte mit seiner Mannschaft so schnell wie möglich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt machen. − Foto: mb.presse

Mit einem 2:1-Sieg beim Kreisklassen-Kollegen SG Frasdorf/Söllhuben (Tore: Peter Helminger, Tobias Prantler) haben die Fußballer der DJK Weildorf die Vorbereitungsphase abgeschlossen. Im ersten Punktspiel treffen die Schützlinge des neuen Trainers Hermann Hiebl – die Trennung vom bisherigen Coach Willi Aigner erfolgte kurz vor Ende der abgelaufenen Saison – am Sonntag (18. August) um 14 Uhr daheim auf Neuling TSV Siegsdorf II. Und das durchaus mit Zuversicht, denn auch in Weildorf hat man vernommen, dass es beim TSV – zumindest bei der „Ersten“ in der Bezirksliga – derzeit nicht rund läuft.

Bei den Weildorfern sind Finn Spiegelsberger und Sebastian Reiter in den Herrenbereich aufgestiegen. Kilian Höglauer hingegen wechselte zum Kreisligisten FC Hammerau. In der neuen Saison will die DJK einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen und „schnellstmöglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben“, so der 2. Abteilungsleiter Lorenz Reiter. Vor allem soll sich die noch junge Mannschaft weiterentwickeln.

Ex-Regionalliga-Coach bei SG auf der Trainerbank

Der Sieg in der Generalprobe ist insofern nicht wertlos, da die SG aus dem Landkreis Rosenheim immerhin von Ex-Regionalliga-Coach Klaus Seidel (früher TSV 1860 Rosenheim) trainiert wird. Weitere Testsiege landeten die Hiebl-Schützlinge gegen die beiden A-Klassisten TSV Tittmoning (5:2 mit Doppelpack von Lucas Spiegelsberger) und WSC Bayerisch Gmain (6:0/hier traf Christoph Eisl doppelt). Niederlagen setzte es jedoch auch in der Aufbauphase: ein 1:7 beim Bezirksligisten TSV Fridolfing und ein 1:3 gegen den Kreisligisten SC Anger.

Die weiteren Partien der Kreisklasse 4 am Auftakt-Wochenende (17./18. August): Samstag um 15 Uhr: ASV Piding – SV Ruhpolding, TSV Bergen – SV Leobendorf; 18 Uhr: SG Schönau – SV Kirchanschöring II, TSV Palling – SC Vachendorf. – Sonntag um 15 Uhr: DJK Otting – SV Laufen.

− ch/cs

Zu den Kommentaren