Ab Januar 2023
Neues Trainerduo für die den TSV Teisendorf: Klaus Michel und Elvis Nurikic übernehmen den Kreisligisten

08.11.2022 | Stand 08.11.2022, 16:43 Uhr

Das neue Trainerduo Klaus Michel (links) und Elvis Nurikic (rechts) mit Teisendorfs Abteilungsleiter Tobias Mayer. −Foto: Verein

Der TSV Teisendorf hat ein neues Trainerduo gefunden: Klaus Michel und Elvis Nurikic übernehmen den Fußball-Kreisligisten ab Januar. Somit wird Interimscoach Franz Schwangler am Freitag, 11. November, in Bad Aibling zum letzten Mal an der Seitenlinie stehen.

Michel, der über die DFB-Elitelizenz verfügt, ist aktuell noch als DFB-Stützpunkttrainer in Wasserburg aktiv. Zudem ist er Mitglied der BFV-Trainerprüfungskommission. Der neue Übungsleiter hat die Verantwortlichen laut TSV-Pressemitteilung vor allem deshalb überzeugt, „da er bereits über eine Menge Erfahrung als Trainer verfügt“. Er war in verschiedenen Stationen von der A-Klasse bis zur Bayernliga aktiv. Einen seiner größten Erfolge feierte er gemeinsam mit Nurikic, als sie gemeinsam mit der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars in die Bezirksliga aufstiegen. Auch Nurikic, der die B-Lizenz besitzt, hat bereits einige Einträge als Coach in seinem Lebenslauf. Neben der Station bei der SGRRG war er vor allem in verschiedenen Positionen bei seinem Heimatverein SV Waldhausen in der Jugendarbeit erfolgreich. Die Abteilungsleitung habe „vollstes Vertrauen in die beiden neuen Trainer“, heißt es in der Pressemeldung. Dabei hoffe man, die aktuelle Serie auch im neuen Jahr fortführen zu können.

Nach der Trennung von Andi Brandl (mittlerweile Coach bei Ligakonkurrent SC Anger) im August hatte Schwangler übergangsmäßig übernommen. Er und sein spielender „Co“ Stefan Hoiß weisen eine Bilanz von elf Partien ohne Niederlage auf. Aktuell führen die „Rothosen“ mit einem Polster von acht Punkten vor dem Zweitplatzierten SG Schönau die Kreisliga 1 an. Schwangler wird nach der Begegnung am Freitag wieder in sein Amt als Torwarttrainer zurückkehren, und Hoiß kann sich wieder voll aufs Spielen konzentrieren.

− red/aic