Kreisliga 2
Keine Tore im Priener Sportpark – Kay prüft den VfL – Aschau-Spiel abgesagt

31.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:09 Uhr

Jonas Hillebrand, Keeper des SV Kay, darf sich im Heimspiel gegen den VfL Waldkraiburg (Freitag, 31. März, 19 Uhr) auf viel Arbeit einstellen. −Foto: btz

Der TuS Prien und der VfL Waldkraiburg haben sich im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga 2 mit einem 0:0 getrennt. Damit liegt der VfL einen Zähler vor der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars auf Rang 1 und ist somit alleiniger Spitzenreiter.

Der SV Kay bekommt es bereits am Freitag, 31. März (19 Uhr), vor eigenem Anhang mit Tabellenführer VfL Waldkraiburg zu tun. Ob es ein Vorteil für das Ensemble von Coach Herbert Vorwallner ist, dass den Industriestädtern noch das Spiel in Prien in den Knochen steckt, muss man abwarten. Jedenfalls ist davon auszugehen, dass die Elf von Trainer Anton Weichhart eventuelle körperliche Defizite mit guter Technik und spielerischer Eleganz wettmachen kann. Fakt ist also: Sollten die Kayer, die das Hinspiel 0:3 verloren, auch nur einen Punkt behalten, so wäre das eine positive Überraschung.

Auch SGRRG gegen Endorf bereits am Freitag

Ein weiteres Match findet heute (31. März) statt: Die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars erwartet um 19.30 Uhr auf der Anlage in Ramsau den TSV Bad Endorf. Am Samstag und Sonntag folgen weitere vier Partien (in Mehring, Amerang, Reischach und Grünthal), witterungsbedingt abgesagt wurde hingegen das Heimmatch des SV Aschau/Inn gegen die Priener Maxi-Nicu-Truppe. – Steno des Mittwochspiels:

TuS Prien – VfL Waldkraiburg 0:0. Tore: Fehlanzeige.

− phm/cs