Kreisliga 2
Kay und Engelsberg treffen auf frühere Bezirksoberligisten

09.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:53 Uhr

Dürfen sie gegen Bad Endorf jubeln? Peter Schupfner und Julian Welsch vom SV Kay. −Foto: Butzhammer

Am 6. Spieltag der Fußball-Kreisliga 2 will der SV Kay endlich mal anschreiben: Das Ensemble von Trainer Stefan Wohlrab erwartet am Freitag, 9. September, um 20.30Uhr den Bezirksliga-Absteiger TSV Bad Endorf, der in seiner 100-jährigen Historie sogar ein paar Jahre in der Bezirksoberliga (vergleichbar mit der heutigen Bayern- oder Landesliga) absolvieren durfte.

Doch aktuell sind die Endorfer weit weg von der Form früherer Tage. Auch nach dem Abstieg aus der 7. Liga läuft es nicht recht, nur ein Sieg aus den bisherigen vier Partien verdeutlicht dies. Ist das die Chance für die Grün-Weißen? Möglicherweise ja, doch dazu muss vor allem die Chancenverwertung verbessert werden. Zuletzt wurde in Waldkraiburg gehörig gesiebt.

Am Sonntag, 11. September, um 16 Uhr gastiert der Tabellenzweite TuS Engelsberg beim TSV Reischach – übrigens auch ein Club mit BOL-Vergangenheit (Vitzthum und Co. lassen grüßen). Da die Truppe aus dem Holzland erst einen Sieg landen konnte, der Neuling hingegen bereits deren vier, reist die Mannschaft von Trainer Stanley König sogar als Favorit an. Trotzdem: Die Aufgabe wird knifflig, die Gastgeber werden alles in die Waagschale werfen um sich möglichst bald aus dem Tabellenkeller zu befreien.

− cs


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Freitag, 9. September 2022 – unter anderem die Südostbayerische Rundschau und das Trostberger Tagblatt.