In der Fußball-Kreisklasse 3 erwartet in Spielrunde 11 der TSV Heiligkreuz den vom Abstieg bedrohten FC Mühldorf. Anstoß ist am Samstag, 26. Oktober, um 13 Uhr. Die Hausherren sind auf der Suche nach mehr Konstanz, „mal eine kleine Serie starten“ steht ganz oben auf der Wunschliste der Verantwortlichen um Cheftrainer Tobias Zimmermann-Neumeier. Bisher ist es dem Team erst einmal gelungen, einem Sieg sofort einen weiteren folgen zu lassen.
Die fünftplatzierte SG Kirchweidach/Halsbach will den Tabellenführer stürzen. Das für Sonntag, 27. Oktober, um 15 Uhr angesetzte Spiel beim TSV Neumarkt-St. Veit stellt für die SG eine Herkulesaufgabe dar, denn den Abwehrriegel der Rottstädter zu knacken, ist noch nicht oft gelungen. In neun Spielen hat die Truppe von Christoph Hampe nur fünf Gegentreffer zugelassen. Für die Spielgemeinschaft ist das Duell wegweisend und bringt die Antwort auf die Frage: Kann man den Anschluss zur Spitzengruppe herstellen, oder muss man sich mit einer Mittelfeldrolle zufrieden geben? Entscheidend wird auch sein, ob die SG-Defensive Chris Weber an die Leine legen kann – der Neumarkter ist aktuell mit sechs Treffern Top-Torjäger der Liga.
Kaiser-Team zuhause noch ungeschlagen
Durch die Absage vom Mittwoch blieb dem SV Kay eine englische Woche erspart, allerdings wurde dem auf Position 9 geführten Team von Michael Schlagintweit auch die Möglichkeit genommen, sich postwendend für die überraschende 0:2-Pleite gegen die Bezirksliga-Reserve des FC Töging zu rehabilitieren. Glaubt man der Papierform, ist Kay am Sonntag (27. Oktober, 15.30 Uhr) beim SV Unterneukirchen der Außenseiter, auch weil die Jungs aus dem Landkreis Altötting zuhause eine Macht sind. Im eigenen Stadion sind die Michael-Kaiser-Schützlinge immer noch ungeschlagen.
Burgkirchen macht zweimaligen Rückstand wett
Die weiteren Wochenendpaarungen lauten DJK-SV Pleiskirchen – SV Oberbergkirchen (Samstag, 14.30 Uhr) und SV Haiming – TV Kraiburg (Sonntag, 14 Uhr). Spielfrei ist der TuS Traunreut. Zwei Punkteteilungen gab’s übrigens in den Mittwochspartien, wobei der SV Gendorf Burgkirchen einen zweimaligen Rückstand wettmachen konnte. – Die beiden Altöttinger Landkreisduelle in der Statistik:
DJK-SV Pleiskirchen – SV Haiming 0:0. Zuschauer: 80.
SV Gendorf Burgkirchen – FC Töging II 2:2 (1:2). Tore: 0:1 Vincent Kun (8.), 1:1 Willi Wagner (11.), 1:2 Oliver Kis (45.), 2:2 Maximilian Aicher (69). Zuschauer: 100.
− cze