Die letzten beiden Tickets für das Hallenmasters, das am 25. und 26. Januar zum ersten Mal in Burgkirchen über die Bühne geht, sind vergeben. Im Qualifikationsturnier setzten sich die Sportfreunde Schwäbisch Hall in der U11 und Eintracht München in der U10 durch und dürfen nun gegen den Nachwuchs deutscher und österreichischer Top-Klubs wie TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg, Linzer ASK oder FC Red Bull Salzburg teilnehmen.
Allerdings stand der Erfolg der Sportfreunde Schwäbisch Hall auf Messers Schneide, denn das Halbfinale ging erst nach Siebenmeterschießen an die Schwaben, die mit 10:9 gegen den TuS Garching gewannen. Im Endspiel gegen den TV Altötting lagen die Kicker aus Baden-Württemberg, die bereits am Vortag über vier Stunden lang angereist waren und in der Sporthalle am Alzstadion übernachten konnten, schnell mit 0:1 zurück, doch nach einer Vielzahl von ungenutzten Chancen des Kontrahenten drehte die spielerisch beste Mannschaft des Turniers die Begegnung noch mit 2:1 zu ihren Gunsten. Der Gastgeber SV Gendorf Burgkirchen musste nach der 0:1-Niederlage gegen den TVA im Spiel um Platz 3 dem TuS Garching mit 5:6 nach Siebenmeterschießen den Vortritt lassen.
Münchner bleiben an dem Tag ungeschlagen
Im U10-Turnier behielt mit dem FC Eintracht München ebenfalls eine weit angereiste Mannschaft die Oberhand. Die Münchner blieben an diesem Tag ungeschlagen, mussten lediglich im ersten Gruppenspiel die Punkte mit dem TSV 1860 Rosenheim teilen. Die beiden Kontrahenten trafen schließlich auch im Finale aufeinander, in dem die Rosenheimer zunächst in Führung gingen. Mitte der Spielzeit gelang der Eintracht allerdings der Ausgleich, und wenige Minuten vor der Schlusssirene erzielten die Münchner Nachwuchskicker den Treffer zum 2:1-Finalsieg. Den 3. Rang sicherte sich der SV Adelshofen-Nessenhausen mit einem 3:0 gegen den SV Aschau/Inn. Burgkirchen musste sich in der Partie um Platz 5 dem TuS Engelsberg geschlagen geben. – Die Platzierungsspiele auf einen Blick:
U11: Spiel um Platz 7: TSV Rapid Vilsheim – DJK Traunstein 1:3; um Platz 5: SV DJK Emmerting – TSV Schnaitsee 2:4 nach Siebenmeterschießen; um Platz 3: SV Gendorf Burgkirchen – TuS Garching 5:6 nach Siebenmeterschießen; Finale: TV Altötting – Sportfreunde Schwäbisch Hall 1:2.
U10: Spiel um Platz 7: TSV Neumarkt-St. Veit – TuS Engelsberg 5:4; um Platz 5: SV Gendorf Burgkirchen – TuS Engelsberg 0:4; um Platz 3: SV Aschau/Inn – SV Adelshofen-Nessenhausen 0:3; Finale: FC Eintracht München – TSV 1860 Rosenheim 2:1.
− red