Das Gipfeltreffen – als Nachholpartie des 5. Spieltages in der Fußball-A-Klasse 5 – endete mit einem leistungsgerechten 2:2 zwischen der DJK Kammer und dem TSV Tittmoning. 125 Zuschauer sahen ein „Topspiel auf hohem Niveau“, wie es DJK-Pressesprecher Hansi Wimmer beschrieb. Am Ende waren die Hausherren mit dem Last-Minute-Treffer von Goalgetter Christoph Wimmer die Glücklicheren.
Die DJK kam besser ins Spiel, und Michael Drechsler ließ das Gebälk schon früh erzittern (6.). Kammer presste früh, doch noch stand die Defensive des Primus. Nach gut 20 Minuten übernahmen die Gäste das Kommando, zunächst wurde Philipp Schupfner in aussichtsreicher Position vom Ball getrennt (29.), anschließend konnte Daniel Straßer einen gewonnenen Zweikampf im Strafraum nicht verarbeiten. Die Gastgeber agierten in dieser Phase mit langen Bällen, die Keeper Nicolas Maxlmoser aufmerksam klärte.
Nach 420 Minuten mal wieder ein Gegentreffer
Nach der Pause kam die Elf von Robert Schneider bei kräftigem Regen wieder besser ins Spiel. Und nach einer Stunde war es passiert: Nach schöner Kombination über Drechsler und Michael Specht kam Jonas Ober ans Leder und schob ihn aus sieben Metern über die Linie – erster Gegentreffer für den Absteiger nach 420 Minuten. Das 1:1 ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball versenkte Tobias Winkler die Kugel per Kopf unter die Latte.
Fotos dieser Begegnung finden Sie hier
Jetzt waren die Gäste am Drücker und verzeichneten durch Bernhard Mangelberger per Kopf die Möglichkeit zur Führung (75.). Kurz darauf ließ Schupfner eine Großchance liegen, wobei alleine auf Keeper Samuel Maier zusteuerte – sein Abschluss verschwand allerdings im Kammerer-Nachthimmel. DJK-Verteidiger Michael Kriegenhofer handelte sich wegen eines Fouls eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe ein. Die Überzahl nutzten die Gäste: Abermals war’s Winkler, der nach Freistoßflanke zur Tittmoninger Führung einköpfte (90.).
Kammer warf nun alles nach vorne und belohnte sich mit dem Ausgleich. Christoph Wimmer markierte aus dem Gewühl heraus das 2:2 und rettete damit den Hausherren einen Zähler. „Insgesamt war’s ein gerechtes Unentschieden“, gab Pressesprecher Hansi Wimmer zu Protokoll.
DJK Kammer – TSV Tittmoning 2:2 (0:0). Tore: 1:0 Jonas Ober (60.) 1:1 Tobias Winkler (67.), 1:2 Tobias Winkler (90.), 2:2 Christoph Wimmer (90.+5.).
− td