A-Klassist präsentiert neuen Trainer
Georg Hundseder übernimmt den SV Waldhausen – Trainingslager in Ungarn

29.11.2022 | Stand 19.09.2023, 2:14 Uhr

Bei der Trainerpräsentation (von links): Der SVW-Vorsitzende Klaus Seidl, der zuletzt als Interimscoach des A-Klassisten tätig war, Neu-Trainer Georg Hundseder und Abteilungsleiter Robert Pichler. −Foto: red

Der Fußball-A-Klassist SV Waldhausen hat seine Trainersuche erfolgreich abgeschlossen und einen Nachfolger für den Interimstrainer und Vorsitzenden Klaus Seidl präsentiert. „Wir sind froh, mit Georg Hundseder einen Trainer mit Stallgeruch verpflichtet zu haben“, gab Seidl bei der Vorstellung zu Protokoll.

Der 50-jährige Familienvater Hundseder stand nämlich schon einmal auf der Kommandobrücke des SV Waldhausen. Als Damentrainer führte er seinerzeit die Mannschaft bis in die Bezirksliga. Der ehemalige Jugendtrainer des TSV 1860 Rosenheim und SB Chiemgau Traunstein sagte bei seiner Vorstellung in Waldhausen, er freue sich auf die Aufgabe und wolle vor allem die jungen Spieler in die Mannschaft integrieren und dem gesamten Team wieder mehr Spaß am Fußball vermitteln.

Hundseder bittet Kirmaier, Leupoldt und Co. Anfang Februar zum Aufgalopp. Die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde wird dann unter anderem ein viertätiges Trainingslager in Ungarn beinhalten.

− td


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 30. November 2022 – unter anderem das Trostberger Tagblatt und den Traunreuter Anzeiger.