Marc Abel erzielt Ehrentreffer
Engelsberg verliert Testspiel 1:3, hält sich jedoch zu zehnt sehr tapfer

07.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:20 Uhr

Marc Abel traf im Testspiel gegen den TSV Siegsdorf (1:3) für den Kreisligisten TuS Engelsberg. −Foto: btz

Kreisligist TuS Engelsberg hat im Fußball-Testspiel zuhause gegen den Bezirksligisten TSV Siegsdorf 1:3 verloren. Der Siebtligist von der Autobahn startet bereits am 11. März daheim gegen Moosinning in die Frühjahrsrunde.

Die Gäste gingen nach 19 Minuten in Führung: Felix Schrobenhauser schloss einen Spielzug zum 1:0 ab. Keine zehn Minuten später legte Felix Maaßen nach. Nach einem Foul an Paul Wittmann verwandelte er den fälligen Elfmeter zum 2:0. Noch vor der Pause sorgte Florian Geß für die Vorentscheidung – er fälschte einen Schuss zum 3:0 ins Tor von Andreas Absmeier ab (44.).

Florjan Deliu sieht in der 66. Minute Gelb-Rot

„Mit der ersten Halbzeit sind wir zufrieden“, sagte Siegsdorfs Trainer Franz Huber. „Da haben wir unsere Tore gemacht und wollten so weiterspielen.“ Doch in der zweiten Hälfte habe es sich seine Mannschaft selbst schwer gemacht, leistete sich viele Abspielfehler. Obwohl die Gastgeber ab der 66. Minute in Unterzahl spielten – Florjan Deliu sah Gelb-Rot – gelang ihnen noch der Ehrentreffer: Marc Abel schoss zum Endstand ein (70.).

Für Engelsberg, für das am 18. März mit dem Duell bei der SG Tüßling/Teising die Liga-Frühjahrsrunde losgeht, war’s das dritte Testduell – alle auf heimischem Rasen. Auf den 3:2-Erfolg gegen den TSV Buchbach II folgten die 5:6-Niederlage gegen die SG Marktl/Stammham und nun die Pleite gegen Siegsdorf. Am kommenden Samstag, 11. März, geht’s für das Team von Stanley König zur Generalprobe zum SV Unterneukirchen.

− jom