In der Fußball-Kreisklasse 3 steht am Wochenende der letzte Spieltag der Vorrunde auf dem Programm. Eröffnet wird das Programm am Freitag (8. November) mit dem Heimspiel des SV Haiming gegen die SG Kirchweidach/Halsbach. Letztere will dringend ihre Auswärtsbilanz aufpolieren. Bis jetzt steht da in sechs Anläufen erst ein Sieg zu Buche (dazu ein Unentschieden und vier Niederlagen). Den siebten Anlauf nimmt die Truppe von Christoph Langosch um 19 Uhr in Haiming, das zuletzt in Traunreut sehr unglücklich, weil erst in der Nachspielzeit, mit 0:1 das Nachsehen hatte.
Mit einem 7:1-Kantersieg beim FC Töging II im Rücken geht der Tabellenvorletzte DJK-SV Pleiskirchen am Samstag (9. November) um 14 Uhr in sein Heimspiel gegen den SV Kay. Eintagsfliege oder Wendepunkt – das fragt man sich im Lager des Holzland-Teams nach dem unerwartet klaren Erfolg gegen Tögings Unterbau und vor der kniffligen Hausaufgabe gegen den Kreisliga-Absteiger. Zwar kommt der Gast ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis (3:0 gegen Burgkirchen), aber bis dato präsentierten sich die Kicker von der „Lanzing Road“ auswärts meist zahnlos.
Tögings „Zweite“ muss in Neumarkt-St. Veit ran
Völlig unterschiedlich sind die Voraussetzungen vor dem Duell des TSV Neumarkt-St. Veit (2.) gegen den FC Töging II (13.) am Sonntag (10. November) um 15 Uhr. Die Hausherren zählen zu den Titelkandidaten, die Gäste strampeln um den Klassenerhalt. Die Gemeinsamkeit: Beide Mannschaften haben am zurückliegenden Wochenende deutlich verloren.
Zwei Unzufriedene treffen sich am Sonntag um 15 Uhr im Alzstadion: Der SV Gendorf Burgkirchen erwartet den SV Unterneukirchen. Mehr Druck hat freilich der Gastgeber, denn die Luft zum ersten Relegationsplatz ist nach acht sieglosen Runden in Folge bis auf einen Punkt geschrumpft, selbst zum direkten Abstiegsplatz sind es nur noch vier Zähler. Der SVU dagegen kommt aus der Komfortzone der Tabelle, er ist mit 16 Zählern Vierter.
Vorjahres-Vizemeister Traunreut noch ohne Auswärts-Dreier
Am Samstag (14 Uhr) steigt beim TSV Heiligkreuz noch das Derby gegen den auswärts eher schwachen Vorjahres-Vizemeister TuS Traunreut (als einziges Team der Liga noch ohne Dreier in der Fremde), und am Sonntag (14 Uhr) gibt es beim FC Mühldorf einen weiteren Lokalfight gegen den TV Kraiburg, der auch ohne den zum Landesligisten TSV Wasserburg abgewanderten Torjäger Thomas Voglmaier als Aufsteiger eine glänzende Figur abgibt (3. Rang). Spielfrei ist diesmal der SV Oberbergkirchen.
− cze