1:1 in Garching
Daniel Lischka trifft kurz vor Schluss zum Ausgleich: Last-Minute-Remis für die SG Altenmarkt/Stein

20.11.2022 | Stand 20.11.2022, 10:02 Uhr

Lucio Williams und die SG Altenmarkt/Stein trennten sich in Garching mit einem 1:1-Remis −Foto: Weitz

Von Thomas Donhauser

Im letzten Spiel des Jahres trennten sich der TuS Alztal Garching und die SG Altenmarkt/Stein im Nachholspiel des 2. Spieltag in der Fußball-A-Klasse 5 mit 1:1-Unentschieden. Auf dem Garchinger Kunstrasen kamen die Gäste durch Daniel Lischka zum späten Ausgleich in der 90. Minute.

Altenmarkt ging als Favorit ins Spiel, so wurden doch fünf der letzten sechs Spiele gewonnen. Garching ist nach dem Abstieg nach der ersten Halbserie nicht von Erfolg verwöhnt, hat mit der Punkteteilung mit dem Aufsteiger SV Linde Tacherting II (14 Punkte) gleichgezogen, ist aber trotz eines Sechs-Punkte-Vorsprunges auf die Abstiegsplätze noch im gefährdeten Bereich.

Stif Hurmuz brachte die Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung, die auch fast zum zweiten Dreier in Folge gereicht hätte, doch Daniel Lischka markierte in der 90. Minute den Ausgleich. Altenmarkt verpasste sein Vorhaben, den Sprung auf den dritten Tabellenplatz und ist jetzt mit 27 Punkten hinter dem TSV Palling (28) Tabellenvierter. Vorneweg marschieren das Spitzenduo TSV Tittmoning (43) und der TSV Heiligkreuz (38).

TuS Alztal Garching – SG Altenmarkt/Stein 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Stif Hurmuz (2.), 1:1 Daniel Lischka (90.).