Zwei Steiner-Pokal-Finalisten stehen fest
„Alle Neune“ für Ruhpolding – Zwei Kantersiege und einige spannende Duelle

25.07.2024 | Stand 25.07.2024, 14:54 Uhr |

Codrin Peii steht mit dem VfL Waldkraiburg bereits als Teilnehmer der Top-Four-Endrunde fest. Gegen Griesstätt traf er einmal. − Foto: mb.presse

Im Fußball-Steiner-Pokal für Herrenteams, dem beliebten Turnier in der Saison-Vorbereitung, hat es während der Woche gleich zwei Kantersiege gegeben – beide in Vorrundengruppe A: Der Kreisklassist SV Ruhpolding fegte den bis dato punktgleich gewesenen SV Neukirchen (A-Klasse) mit 9:0 vom Rasen, und der TuS Traunreut (Kreisklasse) ließ die F-Town Kickers (C-Klasse) im Freilassinger Badylon mit 6:0 abblitzen.

Valentin Gstatter (37./56./69.) knipste dreimal für den SVR, Thomas Hipf (8./66.) und Paul Karg (25./31.) schnürten einen Doppelpack, Elias Maier (9.) und der eingewechselte SVN-Keeper Helmut Häusl (30./Eigentor) besorgten den Rest. Auch der TuS hatte in Ionut Corduneanu (48./55.) und Maxim Yarda (60./84.) zwei zweifache Torschützen zu feiern. Zudem waren Dominik da Silva Göbl (16.) und Ersel Aydinalp (24.) für den Vizemeister der Kreisklasse 3 erfolgreich. Am Freitag, 26. Juli, um 18.30 Uhr empfängt der TuS den SV Ruhpolding zum Top-Duell.

SVK II setzt sich an die Spitze und zieht in die Endrunde ein

In Vorrundengruppe 2 gewann der SV Kirchanschöring II (Kreisklasse), der bereits als Staffelsieger und Endrunden-Teilnehmer feststeht, gegen den A-Klassisten TSV Traunwalchen mit 3:1 und setzte sich an die Spitze. David Kronbichler (24./84./90.+1) machte alle drei „Buden“ für die Bayernliga-Reserve, TSV-Spielertrainer Patrick Schön (Ex-Kapitän des SB Chiemgau Traunstein) gelang in der 60. Minute der zwischenzeitliche Traunwalchner Ausgleich. Die SG Altenmarkt/Stein (A-Klasse) verlor in der Irsinger Au gegen den Kreisklassen-Neuling TSV Palling mit 2:3. Johannes Schreiber (45.+1) und Adrian Hausner (88.) trafen für die Hausherren, SG-Torhüter Daniel Obermayr (27./Eigentor), Christian Hausschmid (51.) und Christian Wolferstetter (54.) für den Sieger. Am Samstag, 27. Juli, um 15.30 Uhr begrüßt der SVK II die Markus-Sonnenhuber-Truppe.

B-Klassist Reischach II überrascht erneut: 4:2 gegen Griesstätt

In der Staffel C gab’s zwei Heimerfolge: Kreisligist VfL Waldkraiburg bezwang den Kreisklassisten DJK SV Griesstätt mit 2:0, wobei Ante Petrovic (61.) und Codrin Peii (75.) die Treffer markierten. B-Klassist TSV Reischach II überraschte erneut und schlug den Kreisklassen-Vertreter TSV Eiselfing mit 4:2. Mathias Konrad (20./57.), Dominik Wimmer (58.) und Luca Unterhuber (70.) waren für die Elf aus dem Holzland erfolgreich, Konrad Seidinger (67.) und Julian Mayr (90./Elfmeter) knipsten für Eiselfing. Der VfL, der als Finalteilnehmer feststeht, ist schon „durch“ und am Wochenende spielfrei. Griesstätt erwartet am 27. Juli um 15.30 Uhr Eiselfing, Reischach II am 28. Juli um 18Uhr die SpVgg Pittenhart (Kreisklasse).

In der Gruppe D verlor der Kreisklassist TV Obing beim A-Klassisten TSV Polling durch ein Elfmetertor von Daniel Hanse (33.) mit 0:1. Der TuS Traunreut II erreichte beim eine Etage höher kickenden TSV Babensham (Kreisklasse) trotz dreimaligen Rückstands ein 3:3-Remis. Lukas Schwarz (11.), Matthias Semmler (59.) und Markus Hartl (72.) knipsten für die Gastgeber, Robert Juganaru (35.), Josef Öttl (63.) und Sebastian Angerer (87.) für die Grün-Weißen.

TuS II kann von Polling noch eingeholt werden

Dennoch kann Tabellenführer Traunreut II noch eingeholt werden – und zwar vom TSV Polling, der am 27. Juli um 13.30 Uhr auf der TuS-Anlage gastiert und dann am Dienstag noch in Weidenbach aufkreuzt. Für Spannung ist also in zwei der vier Vorrundengruppen noch gesorgt!

Zu den Kommentaren