„Kombination hat nicht gepasst“
A-Klasse 5: FA Trostberg trennt sich von Spielertrainer Florian Griesbeck

29.11.2024 | Stand 29.11.2024, 12:52 Uhr |

Florian Griesbeck ist nicht mehr Spielertrainer beim A-Klassisten FA Trostberg. − Foto: Weitz

Vier Wochen nach dem letzten Spiel – einem 1:4 bei Spitzenreiter TSV Tittmoning – und zwei Wochen nach Beginn der Winterpause hat sich der Tabellenletzte der Fußball-A-Klasse 5, FA Trostberg, von Spielertrainer Florian Griesbeck getrennt.

Diese Entscheidung hat die Abteilungsleitung um Fußballboss Martin Baumann im Laufe des Mittwochs getroffen. Griesbeck war erst vor der Saison vom TuS Kienberg verpflichtet worden. „Die Kombination hat nicht so gepasst“, lässt Baumann verlauten.

Er erklärt auch, weshalb dieser Zeitpunkt gewählt wurde. „Jetzt haben beide Seiten genügend Zeit, sich nach einer Alternative umzuschauen: wir nach einem Trainer, und der Flo nach einem neuen Verein.“

Aicher und Wesselak übernehmen bis auf weiteres

Die Saison hatte gut für die FA begonnen, mit einem 4:1-Sieg bei Aufsteiger DJK Nußdorf. Ein Treffer ging aufs Konto des Goalgetters, es kamen noch sechs weitere Treffer dazu, doch in den weiteren neun Spielen nur noch ein Sieg. Damit stehen die Alzstädter am Tabellenende und sind akut abstiegsbedroht. „Bis auf weiteres werden Manfred Aicher und Siegi Wesselak die Verantwortung haben“, so Baumann. Dank der vielen Nachholspiele – drei an der Zahl – hat die FA die Möglichkeit, gleich nach der Winterpause Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

− td