
Turniersieger TV Obing mit (hintere Reihe von links): Martin Mayer, Wolfgang Berghammer, Simon Grill, Michael Wagner; vordere Reihe, von links: Wast Zehetmaier, Karle Eckert, Christian Thaler und Markus Guggenhuber. Auf dem Bild fehlt Franz Huber. −Foto: red
Nach zwei Jahren Pause konnte endlich wieder das traditionelle Hallenfußball-Turnier des TuS Traunreut für AH-Teams durchgeführt werden. Den Sieg schnappte sich der TV Obing vor dem SV Oberteisendorf und der DJK Nußdorf.
Nach den Vorrundenduellen in Gruppe A stand der gastgebende TuS als Gruppensieger fest, als zweite Mannschaft kam die DJK Nußdorf ins Halbfinale. In der Staffel B ergab sich eine Besonderheit: Alle Spiele endeten unentschieden, so dass es alle vier Teams auf drei Zähler brachten. Aufgrund der Anzahl der geschossenen Tore wurde der TVO Gruppensieger vor Oberteisendorf – auch diese beiden Teams standen also im Semifinale.
Hier zeigte sich der TuS als „höflicher“ Gastgeber und verlor 0:2 gegen Oberteisendorf, im zweiten Vorschlussrundenduell besiegte Obing Nußdorf und zog ebenfalls ins Finale ein. Das Endspiel war an Spannung kaum zu überbieten: Der TVO setzte sich letztlich gegen die Crew aus dem Berchtesgadener Land mit 4:3 nach Neunmeterschießen durch. Die weitere Rangfolge: 3. DJK Nußdorf, 4. TuS Traunreut, 5. TSV Stein/St. Georgen, 6. TSV Traunwalchen, 7. Jugendtrainer-Team des TuS Traunreut, 8. TSV Kastl.
Mathias Wessely Torschützenkönig
Als Torschützenkönig durfte sich Mathias Wessely vom TSV Stein/St. Georgen mit starken sieben Treffern feiern lassen. „Die Halle war sehr gut besucht, am Abend gab’s nach der Siegerehrung noch ein gemütliches Beisammensein“, so TuS-Manager Konrad Helmer.
− cs
Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Samstag, 14. Januar 2023 – unter anderem den Traunreuter Anzeiger und die Südostbayerische Rundschau.