Das Beste kommt zum Schluss
TSV Lenting und FC Irfersdorf kämpfen am letzten Spieltag im direkten Duell um die Meisterschaft

26.05.2023 | Stand 12.10.2023, 10:20 Uhr
Hans Pfaller

Das Hinspiel zwischen dem TSV Lenting (in Grau) und dem FC Irfersdorf endete 2:2. Foto: Enzmann

Ein Hoch auf die Spieltagsplaner: Der Meister der A-Klasse 1 Donau/Isar wird an diesem Samstag beim letzten Spieltag gekrönt, wenn die beiden noch in Frage kommenden Kandidaten im direkten Kräftevergleich aufeinander prallen. Dabei empfängt der Tabellenzweite FC Irfersdorf um 15 Uhr den Spitzenreiter aus Lenting. Zwei Mannschaften mit einem überragenden Saisonverlauf.

Lenting ist seit dem 3. Spieltag bei 21 Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen ununterbrochen Tabellenführer. Demgegenüber können auch die Irfersdorfer mit 19 Erfolgen, fünf Remisen und lediglich einer Pleite eine respektable Bilanz vorweisen. Dem TSV, der nach 16 Jahren A-Klassen-Zugehörigkeit endlich nach oben will, reicht bereits ein Punkt zur Meisterschaft. Ob sich dabei das Fehlen von Spielertrainer und Toptorjäger Metehan Kuscuoglu (33 Treffer) negativ auswirken wird, bleibt abzuwarten. Bemerkenswert ist aber, dass der TSV alle Auswärtsbegegnungen siegreich gestalten konnte.

Dagegen hat die Mannschaft von Spielertrainer Matze Merkl Heimvorteil und die eigenen Fans im Rücken. Auch die Tatsache, dass die Blau-Weißen ausnahmslos über eine ansprechende Kondition verfügen, die es ihnen erlaubt, bis zur letzten Sekunde Druck auszuüben, könnte von Bedeutung sein. Für große Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.

p