Grandiose SaisonKreisklasse 1 Donau/Isar:
Grandiose Saison: SV Denkendorf erhält Meisterurkunde – Abschluss beim FC Arnsberg

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:23 Uhr

Jetzt auch offiziell Meister: Kreisspielleiter Ludwig Schmidt (Mitte) überreicht die Meisterurkunde der Kreisklasse 1. Foto: SV Denkendorf

Große Sause beim SV Denkendorf: Beim letzten Heimspiel der Saison am vergangenen Sonntag (4:0 gegen den TSV Ingolstadt-Nord) hat die Mannschaft um Trainer Denis Dinulovic auf dem heimischen Sportgelände die Meisterurkunde von Ludwig Schmidt, dem Kreisspielleiter im Fußballkreis Donau/Isar, überreicht bekommen.

Der SVD steht einen Spieltag vor dem Saisonende unangefochten mit 65 Punkten und zehn Zählern Vorsprung auf Rang zwei an der Spitze der Kreisklasse 1 und hat sich bereits Anfang Mai (am 23. Spieltag) den Titel gesichert. In bisher 25 Begegnungen feierten die Denkendorfer 21 Siege (inklusive eines Nichtantritts von GW Ingolstadt am 2. Spieltag). Dagegen mussten sie sich nur zweimal mit einem Remis begnügen und kassierten ebenfalls nur zwei Niederlagen. Beeindruckend ist dabei auch das Torverhältnis von 90:24. Angesichts dessen zeigt sich Dinulovic stolz über das Erreichte. Der erfolgreichster Torschütze ist Marius Heß (22 Treffer).

„Nicht unerwähnt zu lassen sind die Fans“, sagt Abteilungsleiter Andreas Allgayer, „sie haben die Mannschaft während der ganzen Saison treu begleitet und bei den letzten Spielen eine mega Stimmung gemacht.“ Zum Saisonabschluss geht es kommenden Samstag zum Auswärtsderby nach Arnsberg, das mit einem eigenen Sieg bei einer gleichzeitigen Niederlage des SV Lippertshofen noch auf Aufstiegsrelegationsplatz zwei springen könnte. Auch die zweite Mannschaft unter Trainer Sebastian Mendl hatte allen Grund zum Feiern. Sie sicherte sich vor kurzem den Klassenerhalt in der A-Klasse.

EK