Auf dem Platz steht das Wasser
Gerolfinger Relegationsspiel gegen Aschau: Auch der Dienstags-Termin steht auf der Kippe

02.06.2024 | Stand 02.06.2024, 20:57 Uhr |

Ob das Relegationsspiel des FC Gerolfing am Dienstag stattfinden kann, ist noch fraglich. Foto: Archiv

Es kam wie befürchtet: Die anhaltenden Regenfälle machten ein Fußballspiel beim FC Gerolfing am vergangenen Samstag unmöglich. Folglich blieb den Gerolfingern keine andere Wahl, als das Relegations-Rückspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen den SV Aschau/Inn am Samstagmorgen abzusagen.

Am Samstagmittag gaben die Gerolfinger bereits den Nachholtermin bekannt: Sollte es das Wetter zulassen, findet die Partie an diesem Dienstag, 4. Juni, um 20 Uhr statt. Der stellvertretende Abteilungsleiter Uwe Weinrich war nach einer Platz-Besichtigung am Sonntag allerdings skeptisch: „Aktuell steht das Wasser drauf und der Grundwasserspiegel steigt. Das hat zur Folge, dass die Sickerschächte voll sind und das Wasser aus den Drainagen nicht ablaufen kann.“ Für die Jugendmannschaften, die an diesem Montag darauf spielen wollten, habe er die Plätze bereits gesperrt. „Ob wir spielen können, steht aktuell in den Sternen, wir müssen abwarten, wie es am Montag aussieht“, erklärt Weinrich. Sollte die Relegationspartie stattfinden können, steht dem FCG laut Trainer Stefan Hoffmann der gleiche Kader wie am Samstag zur Verfügung.

Wie berichtet hatten die Gerolfinger das Hinspiel am vergangenen Mittwoch mit 2:1 gewonnen und sich eine hervorragende Ausgangsposition verschafft. Am Gerolfinger Erfolg hängt auch das Schicksal des SV Eitensheim: Sollte sich der FCG in der Relegation durchsetzen, sind die Eitensheimer nach ihrem Sieg gegen den Türkisch SV Ingolstadt in die Kreisliga aufgestiegen. Andernfalls muss der Tabellenzweite der Kreisklasse 1 noch ein Entscheidungsspiel gegen den TSV Nandlstadt (Zweiter der Kreisklasse 3) bestreiten.

enc