Zum vierten Mal nicht angetreten
Für Krisenklub FC GW Ingolstadt ist die Saison in der A-Klasse 1 beendet - Neustart in der C-Klasse?

08.09.2024 | Stand 08.09.2024, 17:25 Uhr |

Spiele des FC GW Ingolstadt wird es bis zum Saisonende nicht mehr zu sehen geben. Frühestens in der neuen Spielzeit – dann in der C-Klasse – könnte es weitergehen. Foto: Meyer

Im Fußballkreis Donau/Isar wurde bereits seit längerem darüber spekuliert, nun ist es amtlich: Für den FC Grün Weiß Ingolstadt ist die Fußballsaison 2024/25 frühzeitig beendet. Der A-Klassist trat am Sonntag, dem sechsten Spieltag der laufenden Spielzeit, bereits zum vierten Mal nicht an und wird den Regeln entsprechend aus dem Wettbewerb genommen.

Diesmal wartete der TSV Ingolstadt-Nord II vergeblich und ohne Vorabinformation auf den Gegner. Sollte der FC Grün Weiß für die kommende Saison eine Mannschaft melden, müsste diese in der C-Klasse antreten. Mustafa Tüter, der bei Partie am Sonntag das Traineramt hätte übernehmen sollen, begründete den erneuten Nichtantritt mit fehlenden Spielgenehmigungen: „Mir wurde vom Verein zugesagt, dass während der Woche alles getan wird, um die notwendigen Spielerpässe zu bekommen. Dies ist nicht gelungen.“ Tüter selbst sieht sich bereits nach einem neuen Verein um.

Während der Gesamtverein vor allem unter der ungeklärten Situation rund um die Umsiedlung des Sportgeländes leidet, ist die Fußballabteilung seit geraumer Zeit von Negativschlagzeilen begleitet. Dies setzte sich in der laufenden Saison nahtlos fort. An den ersten drei Spieltagen der A-Klasse 1 war die Mannschaft zu den Partien gegen den SV Pondorf, den SV Stammham II und die DJK Enkering nicht angetreten. Am vierten Spieltag fuhren sieben GW-Akteure zum VfB Zandt. Die Partie musste nach einer Viertelstunde aufgrund der Verletzung eines Gästespielers abgebrochen werden. Am vergangenen Wochenende dann der vorerst letzte Auftritt. Gegen den VfB Kipfenberg umfasste der Spielberichtsbogen 14 Namen. Die Begegnung endete mit einer 1:12-Niederlage.

kuk


Zu den Kommentaren