Kreisliga 1 Donau/Isar
FC Hitzhofen/Oberzell steht nach spielfreiem Wochenende vor hoher Hürde

07.09.2024 | Stand 07.09.2024, 10:30 Uhr |
Alfred Nuber

Hitzhofens Kapitän Valentin Puhar hielt bereits zweimal seinen Kasten sauber. Foto: Traub

Vor einer schweren Auswärtshürde steht der FC Hitzhofen/Oberzell am Sonntag (13.30 Uhr) in der Kreisliga 1 Donau/Isar: Der Tabellenzweite, der SV Hundszell, erwartet die Schützlinge von FCHO-Coach Michael Wittmann.

Wittmann hat großen Respekt vor dem SVH: „Hundszell ist individuell mit guten Spielern besetzt. Sie spielen taktisch diszipliniert, haben im Vergleich zum Vorjahr ihre Grundformation geändert.“ Luca Kammerer ist beim SVH mittlerweile zum Spielertrainer aufgestiegen und ihm ist nach fünf Spielen mit zehn Punkten auch ein guter Start gelungen. Erst am vergangenen Sonntag musste man beim 2:4 in Oberhaunstadt die erste Saisonniederlage hinnehmen. Dies wurde aber schon am Mittwoch im Nachspiel gegen den TSV Hohenwart wieder gut gemacht, als dem SVH ein glatter 3:0-Heimerfolg gelang. Matthias Weinzierl führt mit sechs Toren augenblicklich auch die Torjägerliste in der Kreisliga an.

Im dritten Auswärtsspiel nacheinander kann Hitzhofens Trainer Wittmann fast auf den ganzen Kader zurückgreifen: „Benny Heigl und Patrick Schwarz fallen die komplette Vorrunde aus, ansonsten sollten auch die zuletzt angeschlagenen Akteure dabei sein.“ Nach dem 5:1-Erfolg in Mindelstetten und dem spielfreien Wochenende hat der FCHO die Zeit genutzt, um sich weiter einzuspielen.

anu

Zu den Kommentaren