Selbstbewusst gegen den Vorletzten
Der zuletzt siegreiche FC Mindelstetten ist bei der U23 des SV Manching zu Gast

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:50 Uhr
Martin Riegler

Nach schwerer Knieverletzung wieder einsatzbereit: Kapitän Christoph Riegler. Foto: Riegler

Zum Auftakt in die Restsaison der Kreisliga 1 Donau/Isar gastiert der FC Mindelstetten am Sonntag (15 Uhr) bei der U23 des SV Manching. Für den Tabellensiebten geht es darum, möglichst schnell den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Die Mannschaft von Spielertrainer Marcel Kappelmaier hat in der Vorbereitung hart gearbeitet und sich im Trainingslager am Gardasee auf die Punktspiele eingestimmt. Beim Audi Schanzer Amateur Cup erreichte der FCM zudem das Finale und konnte dabei zumindest anhand der Ergebnisse überzeugen. Auch Kappelmaier ist mit der Vorbereitung zufrieden: „Bei den intensiven Trainingseinheiten haben alle gut mitgezogen. Ich denke, jeder ist nun hochmotiviert, wenn es am Sonntag wieder losgeht. Es gab auch keine gröberen Verletzungen, sodass gegen Manching alle Mann an Bord sind.“ Der FCM kann also selbstbewusst in das Nachholspiel gehen, zumal er vor der Pause drei Partien in Folge gewinnen konnte.

Dagegen stellt der SVM mit bereits 50 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga und ist als Tabellenvorletzter stark unter Druck. Noch im November ist mit Flakron Azemi ein neuer Trainer angetreten. Sein Ziel ist es, zumindest die Relegation zu erreichen. Er wird alles daran setzen, den dringend benötigten Sieg einzufahren.

Das Spiel verspricht also eine spannende und intensive Begegnung zu werden, bei der es für beide Mannschaften um wichtige Punkte geht.

mri