Mit einigen Ausfällen hatten die Fußballerinnen der ST Scheyern bei ihrem letzten Auftritt in der Bezirksliga zu kämpfen. Derweil spielten die Gastgeberinnen der SG SC Vierkirchen/SpVgg Hebertshausen ihre individuelle Klasse aus und schickten die STS-Auswahl mit einer 0:2 (0:1) Niederlage auf die Heimreise.
Nach einem „Kullertor“ von Lara Kovacevic lagen die Gäste noch vor der Halbzeit zurück (28. Minute). Nicht unverdient, denn die Gäste waren selbst zu keinen klaren Möglichkeiten gekommen. Die Heimelf erarbeitete sich über die gesamte Partie hinweg ein deutliches Chancenplus.
Dennoch sprach STS-Keeperin Nadja Schedl von einem „offenen Spiel“, in dem ihre Mannschaft zu keiner Zeit aufgegeben habe. So erhöhte Antonia Frank nach einem Ballverlust im Mittelfeld zwar noch auf 2:0 (55.), ein weiterer Treffer sollte der Spielgemeinschaft aber nicht mehr gelingen.
Nach der 0:2-Pleite beendet der STS die Runde auf dem neunten Rang und wird im kommenden Jahr (wie berichtet) nicht mehr in der Bezirksliga antreten. „Mit Platz neun können wir zufrieden sein“, erklärt Schedl, die in der Rückserie eine deutliche Steigerung beobachtet hatte. „Und jetzt freuen wir uns auf die neue Herausforderung in der Kreisklasse.“
kfk
Zu den Kommentaren