Schertel gelingt Dreierpack
Bezirksliga: Frauen des ST Scheyern deklassieren SC Pöcking mit 5:0 und klettern auf Rang sechs

17.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:28 Uhr

Sabrina Schertel (am Ball) glänzte gegen Pöcking mit einem Dreierpack. Foto: fso (Archiv)

Scheyern – Einen überraschend hohen Auswärtssieg haben die Frauen des ST Scheyern in der Bezirksliga Oberbayern 2 gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Lukas Tretter gewann beim SC Pöcking mit 5:0 (3:0) und kletterte auf Rang sechs.

Die erste Chance im Spiel hatten zwar die Gastgeberinnen, danach fand Scheyern aber besser ins Spiel und setzte Pöcking unter Druck. Mit einer starken Parade konnte Pöckings Keeperin einen Weitschuss parieren, wenig später war sie aber machtlos. Sabrina Schertel traf in der 17. Minute zum verdienten 1:0. Von Pöcking war offensiv nichts mehr zu sehen. Scheyern blieb am Drücker und Schertel erhöhte in der 38. Minute auf 2:0. Mit dem Pausenpfiff traf Laura Friedl zum 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Die Scheyrer Frauen kamen etwas schläfrig aus der Pause und überließen Pöcking das Spiel. Die Gastgeberinnen konnten ihre wenigen Chancen aber nicht nutzen. Scheyern fand erst nach gut zehn Minuten wieder besser ins Spiel und störte die Gastgeberinnen wieder früher. In der 66. Minute gab es für die Heimmannschaft einen Freistoß aus gefährlicher Position, den die Gästekeeperin mit einer starken Fußabwehr entschärfte. Im Gegenzug fuhr Scheyern einen blitzsauberen Konter, den Lisa Lugmair zum 4:0 abschloss. Danach war die Luft auf beiden Seiten etwas raus und die Partie plätscherte dem Ende entgegen. Kurz vor Schluss setzte Schertel mit ihrem dritten Tor den Schlusspunkt, als sie nach einem Freistoß stark von Elke Kirzinger bedient wurde und einschob. Weiter geht es für die STS-Frauen am Samstag (17 Uhr) gegen Huglfing.

PK