Losglück für den FC Fatih
Bayerische Hallenmeisterschaft: Ingolstädter gehen in der Vorrunde den Topteams aus dem Weg

20.01.2025 |

Reisen als Bezirkssieger Oberbayern zur bayerischen Hallen-Meisterschaft nach Erlangen: die Spieler des FC Fatih Ingolstadt. Foto: Meyer

Die Vorrundengegner des FC Fatih Ingolstadt beim „Lotto Bayern Hallencup 2025“ an diesem Samstag (13 Uhr) in Erlangen stehen fest. Als Meister des Bezirkes Oberbayern bekamen die Ingolstädter am Montagabend mit der SpVgg Mögeldorf, dem FC Ergolding und der SpVgg Pfreimd in der Gruppe A drei Bezirksligisten zugelost. In der Gruppe B spielen Gastgeber und Titelverteidiger ATSV Erlangen, der TSV Rottendorf der BSK Neugablonz und die DJK Bamberg.

Topcu tippt auf Erlangen und Neugablonz


„Erlangen ist seit Jahren sehr stark, Neugablonz kann viele Futsal-Spieler aufbieten – diese beiden Mannschaften sind für mich die Top-Favoriten auf die Bayerische Meisterschaft. Insofern haben wir vielleicht eine etwas leichtere Gruppe erwischt. Aber was heißt das? Damit ist klar, dass wir im Halbfinale einen richtig schweren Gegner bekommen“, kommentierte Faith Topcu, Trainer des FC Fatih Ingolstadt unmittelbar nach der Auslosung. Der Coach, der schon mit dem FC GW Ingolstadt (2019) und dem FC Fatih (2023) Bayerischer Meister wurde, hat im Vorfeld den erneuten Halbfinal-Einzug als Ziel für Samstag ausgegeben.
In den Vorrunden-Gruppen wird nach dem System Jeder-gegen-jeden gespielt, die beiden Bestplatzierten erreichen die Vorschlussrunde, die ab 17 Uhr ausgespielt wird. Das Finale ist für 18 Uhr angesetzt. Für alle, die live dabei sein wollen: Noch bis zum Mittwoch bietet der Bayerischen Fußballverband (BFV) über die eigene Homepage (www.bfv.de) verbilligte Gruppentickets (Mindestabnahme zehn Karten) zum Preis von zwei Euro an.

nor