Die Wiltinger Fußballerinnen erwarten am Sonntag um 16 Uhr in der Landesliga Süd den FC Ergolding zum zweiten Heimspiel. Nachdem es zum Saisonstart im Derby gegen den SV Thenried eine Klatsche gab, erhofft sich Coach Irek Kotula gegen den Aufsteiger den ersten Heimsieg.
Nachdem man beim Gastspiel in Alburg die Abwehr stabilisieren konnte will man auch gegen den Aufsteiger versuchen, wenig zuzulassen. Als letztjährige Torschützenkönigin der Landesliga bekommt Verena Graf meist Sonder- und Doppelbewachung und ist in den ersten beiden Spielen leer ausgegangen. Trainer Kotula fordert von seinen Mittelfeldspielerinnen, dass sie sie wieder besser ins Spiel bringen. Nach dem ersten Treffer werde bei ihr der Knoten wieder platzen, meint der Coach.
Der Gast hat als Aufsteiger bisher noch nicht Fuß gefasst und kassierte mit 1:8 gegen den BFC Wohlfratshausen und dem 0.4 gegen den SV Obereichstätt zwei klare Niederlagen. Deswegen wird der Heimauftritt aber dennoch kein Selbstläufer, wenn nicht alle mit voller Konzentration und vollem Einsatz ins Spiel gehen. Das geplante Vorspiel zwischen der zweiten Mannschaft und der SG Schloßberg wurde vom Gegner abgesagt.
ceh
Zu den Kommentaren