Alles beim Alten in der Kreisklasse Süd: Der Tabellenführer festigt den Vorsprung, Kellerkind Maxhütte Haidhof bleibt, wo es ist.
TV Bodenwöhr – SG Neukirchen-Balbini 2:0 (2:0). Die Hausherren gingen in der 16. Minute durch Bruckmüller in Führung. Ehe sich die SG davon richtig erholen konnte, legte Zinnbauer in der 35. Minute schon das 2:0 nach. Dann passierte im Netz nichts mehr.
SG Steinberg – SV Erzhäuser-Windmais 2:2 (1:0). Die SG war sofort Herr auf dem eigenen Platz. Daraus resultierte auch in der 23. Minute die Führung von Bagi per Elfmeter. Nach dem Seitenwechsel wurde der SV aktiver und belohnte sich dafür, als Frits per Elfmeter in der 52. Minute zum 1:1 ausglich. Die Hausherren waren nun kurzzeitig von der Rolle, das nutzte in der 54. Minute Ehebauer aus und schoss die Gäste mit 2:1 in Führung. In einer turbulenten Schlussphase traf Rohrwild in der 91. Minute noch zum 2:2.
TSV Klardorf – SG Bruck 3:2 (1:0). Die Hausherren führten durch einen Treffer von Peter (19.) zum Seitenwechsel verdient. Doch Bruck wurde in Durchgang zwei offensiver und kam in der 56. Minute mit per Elfmeter zum Ausgleich. In der 59. Minute musste TSV-Spieler Lehnerer mit der Roten Karte vom Feld. Die Überzahl nutzte in der 62. Minute Auburger zur Gästeführung. In der Schlussphase wurde es hektisch: Graf (73.) und Peter (78., Elfmeter), schossen die die Hausherren 3:2 in Führung. Dann bekam auch der Unparteiische Werner Zaspel einiges zu tun und schickte Liebl (TSV) und Pogrzeba (SG) in der 84. Minute mit der Zeitstrafe vom Feld. In der 89. Minute musste auch Duscher (SG) mit der Zeitstrafe vom Feld. So blieb es beim knappen Heimsieg des TSV.
DJK Rettenbach – TSV Falkenstein 6:0 (2:0). Die Partie war von Beginn an eine recht eindeutige Sache zugunsten der Hausherren, die Zierer in der 8. Minute bereits in Führung brachte. In der 23. Minute legte Rösl das 2:0 nach. Endgültig klar Schiff machte in der 47. Minute Rösl mit dem 3:0 per Elfmeter. Die DJK machte mit den Treffern von Auburger (51.), Büttner (66.) und Themassa (80.) sogar das halbe Dutzend voll.
FC Stamsried – FC Wald/Süssenbach 4:1 (4:0). Die Hausherren waren den Gästen klar überlegen. Es dauerte nur bis zur 3. Minute, ehe Spießl zur Führung traf. Mit einem Doppelpack von Ferst (12.,19.) baute man den Vorsprung auf 3:0 aus. Schließlich machte Spießl mit dem 4:0 in der 21. Minute den Deckel alles klar. In Durchgang zwei ließ es Stamsried ruhiger angehen. Doch für die Gäste sprang nur das 4:1 durch Wagner (48.) heraus.
SG Regental – FC Maxhütte-Haidhof 5:0 (4:0). Leichtes Spiel hatten die Gastgeber gegen das Schlusslicht. Schon in der 4. Minute traf Seidl zur Führung für die SG. In der Phase vor der Pause erhöhten die Hausherren die Schlagzahl und hatten Erfolg. Lommer (30.,42.) und König (40.) schraubten das Ergebnis auf 4:0. In der 2. Hälfte war in der 53. Minute Lommer per Elfmeter erfolgreich.
DJK Beucherling – SV Mitterkreith 3:1 (3:0). Die Hausherren brauchten eine halbe Stunde, um ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Doch vor der Pause klingelte es gleich drei Mal im Kasten der Gäste. Simon Ring (32.), Bauer (37) und Jonathan Ring (40.)trafen zum 3:0-Pausenstand. In Hälfte ließ es die DJK ruhiger angehen. So kamen die Gäste durch Babat (87.) noch zum Ehrentreffer. In der 90. Minute kassierte Bartl (DJK) noch die Zeitstrafe.
rtn