Pokalfinale im Kreis Cham/Schwandorf
SpVgg Willmering-Waffenbrunn macht kurzen Prozess

02.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:45 Uhr

Strahlende Gesichter und Jubel bei der SpVgg Willmering-Waffenbrunn: Der Kreisligist ist Toto-Pokal-Sieger im Fußballkreis. Foto: Johann Dammer/BFV

Das Endspiel des Toto-Pokals im Fußballkreis Cham/Schwandorf machte die SpVgg Willmering-Waffenbrunn gegen Gastgeber TV Bodenwöhr kurzen Prozess und siegte mit 5:1 (3:1). 620 Zuschauer sahen dieses Finale. Die SpVgg hofft nun auf Losglück und einen attraktiven Gegner für die erste Runde auf BFV-Ebene!i.

Der gastgebende A-Klassist hatte von Beginn an Schwierigkeiten, die Angriffe des Chamer Kresiligisten unter Kontrolle zu bekommen. Die Führung nach 19 Minuten durch den Treffer von Johannes Dirscherl kam somit wenig überraschend. Noch in der ersten Halbzeit erhöhten Adrian Hyseni (32.) und Julian Göttlinger (36.) auf 3:0. Immerhin gelang den Bodenwöhrern aber mit dem Pausenpfiff noch der Treffer zum 1:3 durch Marco De Giorgi, der einen Strafstoß verwandelte.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf, Willmering-Waffenbrunn blieb dominant und mit seinem zweiten Treffer der Partie sorgte Julian Göttlinger (57.) für die Vorentscheidung. 20 Minuten vor dem Ende bekamen auch die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Daniel Weindler zum 5:1-Endstand verwandelte.

Willmering-Waffenbrunn ist somit für die erste Pokalrunde auf BFV-Ebene qualifiziert. Kreisspielleiter Ludwig Held gratulierte. Bodenwöhr bekam für die Ausrichtung des Finalspiels des Pokals auf Kreisebene ebenfalls Lob – und die Zuschauerzahl wertete Held als „sehr positiv“.