Ein torreiches Wochenende gab es in der Kreisklasse Ost. Einen Kantersieg holte der Tabellenführer SG Chamerau gegen den SV Bernried. 1:0 siegte der FC Miltach im Derby gegen den FC Altrandsberg.
SSV Schorndorf – SV Wilting 5:3 (2:3). Es war ein Spiel mit großem Unterhaltungswert, welches 120 Zuschauer verfolgten. In der 12. Minute traf Schatz zur Gästeführung, welche Altmann in der 17. Minute auf 2:0 ausbaute. In der 23. Minute traf Schleich per Elfmeter zum 1:2, doch Rautenberg stellte mit dem 3:1 in der 28. Minute den alten Vorsprung wieder her. In der 2. Minute der Nachspielzeit war es Schleich, der zum 2:3 Pausenstand aus SSV Sicht verkürzte. Im zweiten Durchgang sorgte Sauer in der 52. Minute für das 3:3. In der Schlussphase der Partie waren es schließlich Schleich (81.) und Sauer (87.), die mit ihren Treffern noch den 5:3 Heimsieg der Gastgeber unter Dach und Fach brachten.
FC Miltach – FC Altrandsberg 1:0 (1:0). Die beiden Nachbarvereine schenkten sic in diesem packenden Derby nichts. 250 Zuschauer sahen eine unterhaltsame Partie im Regentalstadion. Der Treffer des Tages fiel in der 37. Minute durch Zollner. In der zweiten Hälfte verteidigten die Hausherren tapfer diesen knappen Vorsprung und feierten so am Ende den Derbysieg.
SC Arrach-Haibühl – SV Stachesried 1:6 (0:5). Die Hausherren standen von Beginn an auf verlorenem Posten. In der achten Minute traf Breu zur Gästeführung, die Pongratz (13.) und Koller (20.) schnell weiter nach oben schraubten. In der 40. Minute traf Schreiner zum 4:0, ehe Mühlbauer in der 43. Minute zum 5:0 Pausenstand traf. In Hälfte zwei taten beide Seiten nur noch das Nötigste, schließlich gelang Hutter in der 81. Minute der Ehrentreffer. Das halbe Dutzend machte Pfeffer voll (92.).
SG Grafenwiesen – SV Hohenwarth 1:3 (1:2). Den besseren Start im Nachbardorf erwischte der SV Hohenwarth, der in der 19. Minute durch Weiß in Führung ging. Doch Irlbeck schlug in der 23. Minute mit dem 1:1 zurück. Allerdings war die Freude darüber kurz, denn einen Elfmeter in der 26. Minute verwandelte Schwarz zur Pausenführung für die Gäste. In Hälfte zwei war es schließlich Weiß, der mit dem 3:1 in der 51. Minute für eine Beruhigung des Spiels sorgte. Die SG hatte nichts mehr zuzusetzen.
SV Gleißenberg-Lixenried – FC Rötz 0:2 (0:1). Beide Seiten taten sich auf einem schwer zu bespielenden Untergrund hart, in die Partie zu finden. Als viele schon mit einem torlosen Unentschieden zur Pause rechneten, schoss Bierlmeier in der 43. Minute den FC in Front. Im 2. Durchgang waren die Gastgeber gezwungen, mehr zu riskieren. Das nutzte in der 73. Minute Maier zum 2:0 Endstand aus.
SG Chamerau – SV Bernried 10:1 (3:1). Ein Schützenfest feierten die Hausherren. In der 23. Minute traf Maurer zur SG Führung, die Berzl (26.) und Irrgang (32.) bis zum 3:0 ausbauten. In der 35. Minute verkürzte Sobr per Elfmeter zum 3:1-Pausenstand. Der Leistungsabfall der Gäste war in Hälfte zwei eklatant. Zunächst machten Papaccino (46.), Berzl (55.) und Luithardt (66.) das halbe Dutzend voll. In den letzten 20 Minuten wurde das Ergebnis dann sogar zweistellig. Dafür sorgten mit den Treffern sieben bis zehn Berzl (69.,77., 90.) und Maurer (80.).
rtn