Dem Tabellenführer SSV Schorndorf hat der bis dahin Tabellenletzte SG Grafenwiesen/Bad Kötzting II ein 3:3 abgetrotzt. Damit verliert der SSV die Tabellenpitze und die SG gibt die Rote Laterne ab.
FC Miltach – SV Gleißenberg-Lixenried 5:3 (2:1). Sieben Minuten waren erst gespielt, als Sanneh zur Führung für den FCM einnetzte. Anschließend rieben sich beide Seiten ergebnislos im Mittelfeld auf. So lief bereits die 41. Minute, als Zollner das 2:0 erzieltete. Doch eine Minute vor der Pause (44.), schaffte Gerber noch den 2:1 Anschlusstreffer. Miltach schraibte in der 2. Hälfte mit Daiminger (48.) und Bretzl (57.), das Ergebnis auf 4:1. Als in der 83. Neumeier das 5:1 nachlegte, war die Partie entschieden. Der Doppelpack von Gerber (85.,90., Elfmeter) zum 5:3 war Kosmetik. Zudem sah Daiminger (89.,FC) noch die Gelb-Rote Karte.
SC Arrach-Haibühl – SV Bernried 2:2 (1:1). Die Gäste waren zunächst das zielstrebige Team und nutzten dies auch mit der Führung in der 17. Minute durch Sobr (Elfmeter) aus. Die Hausherren investierten und wurden belohnt, als Hutter in der 42. Minute, die Chance zum 1:1 nutzte. Im zweiten Durchgang drehte der SC den Spieß um und ging seinerseits mit einem weiteren Treffer von Hutter in der 52. Minute mit 2:1 in Führung. In der Schlussphase brachten sich die Gastgeber, mit einer Zeitstrafe für Aschenbrenner (85.) noch einmal selbst in Bedrängnis. Die Überzahl nutzte Gruber (95.) zum 2:2 Ausgleich aus.
SV Hohenwarth – 1. FC Rötz 1:5 (0:4). Die Mannschaft aus Rötz bleibt weiter das Maß der Dinge in dieser Liga. In der zweiten Minute traf Spielertrainer Petracek bereits zur FC Führung. Diese baute Maier in der 26. Minute auf 2:0 aus. Noch vor dem Seitenwechsel waren es erneut Petracek (40.) und Lukes (43.), die mit den Treffern drei und vier den Deckel auf die Partie setzten. Im zweiten Durchgang ließ man es ruhiger angehen. Dennoch war es Leopold, der in der 60. Minute zum 5:0 traf. In der 75. Minute gelang Inhofer noch der Ehrentreffer für den SVH.
SV Thenried – SG Chamerau 1:4 (0:3). Die neu formierte SG der Gäste kommt langsam immer besser in Fahrt. Auch in Thenried bestimmte man von Beginn an das Spiel, es dauerte aber bis zur 21. Minute, ehe Maurer das 0:1 erzielen konnte. In der 24. Minute legte Riederer das 0:2 nach und mit dem Pausenpfiff sorgte erneut Maurer (45.) für das 3:0. Im zweiten Durchgang kam von Thenried nicht mehr viel. Staudner sorgte in der 57. Minute für das 4:0. Richter sorgte für den EhrentTreffer (63.).
FC Altrandsberg – SV Stachesried 0:1 (0:1). Die Partie war nicht hochklassig, lebte aber von der Spannung. In der 38. Minute traf Pongratz zur Gästeführung. Der FCA hatte stets die Hoffnung auf den Ausgleich, investierte in der Schlussphase der Partie auch Einiges dafür, doch Zählbares sprang dabei nicht mehr heraus.
SSV Schorndorf – SG Grafenwiesen 3:3 (0:0). Im ersten Durchgang brachten beide Seiten wenig zusammen, sodass die Zuschauer auch wenig Zählbares sahen – 0:0. Der zweite Durchgang wurde mit deutlich mehr Schwung bestritten. In der 53. Minute brachte Baumann die SG in Führung, doch im Gegenzug gelang Schleich bereits das 1:1 (54.). Anschließend schnauften beide Seiten durch, ehe Schmidbauer den SSV in der 71. Minute mit 2:1 in Führung brachte. In der 79. Minute war es Schleich, der auf 3:1 stellen konnte. Doch zum Heimsieg reichte das nicht, denn Schmid traf in der 87. Minute per Elfmeter zum 3:2. In der 91. Minute sorgte Irlbeck schließlich noch für den 3:3 Ausgleich.
rtn
Zu den Kommentaren