Kreisliga
Remis im Derby: Der 1. FC Rötz kassiert späten Ausgleichstreffer

22.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:39 Uhr

Mit einem 1:1 trennte sich der 1. FC Rötz und die SG Schönthal/Premeischl. Foto: wfl

Das Derby in der Fußball-Kreisliga Ost zwischen dem 1. FC Rötz und der SG Schönthal/Premeischl an diesem Nachholspieltag war mehr von der Spannung als der spielerischen Klasse geprägt. Letztlich trennten sich die Teams mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Das Geschehen in der ersten Halbzeit spielte sich zumeist zwischen den Strafräumen ab, so dass es zu keinen nennenswerten Torchancen kam. In der 51. Minuten dann die Führung für den 1. FC Rötz. Eine Ecke wurde kurz ausgeführt. Die darauffolgende Flanke auf den langen Pfosten köpfte Bierlmeier zum 1:0 ein.

Kropacek hatte in der zweiten Halbzeit noch die Chance zum 2:0, ließ diese aber liegen. Als der FC schon auf den Derbysieg hoffte, fiel doch noch der Ausgleichstreffer für die Gäste in der 87. Minute. Ein Torschuss von Stefan Heimerl aus rund 25 Metern schlug unhaltbar rechts oben im Torwinkel ein.

In der Nachspielzeit ging es es in diesem Derby noch einmal richtig hitzig zu. Innerhalb von wenigen Minuten wurden beim 1. FC mit Grätsch (Rot) und Kestler (Gelb-Rot) sowie bei der SG Schönthal/Premeischl mit Decker (Gelb-Rot) insgesamt drei Spieler des Feldes verwiesen.

ccb