Da braucht es gleich zwei Hände, um die Tore alle aufzuzählen. Das bessere Ende hatte dabei der SV Wilting, der auswärts 5:4 gegen den SV Gliechenberg-Lixenried gewann. Und auch die anderen Spiel hatten einiges zu bieten.
1. FC Rötz – SC Arrach-Haibühl 6:1 (2:1). Der Spitzenreiter tat sich nur im ersten Durchgang schwer gegen tief stehende Gäste. In der 25. Minute besorgte Meszaros die FC-Führung, welche Petracek in der 35. Minute ausbaute. Im Gegenzug konnte aber Pongratz zum 2:1-Pausenstand verkürzen (36.). In Durchgang zwei ging es aber nur noch in eine Richtung, bedingt durch das frühe 3:1 von Petracek (47.). Lukes (70.), Decker (75.) und Petracek (76.) machten nun gegen Gäste, die kaum noch Widerstand leisteten, das halbe Dutzend schlussendlich noch voll.
SV Gleißenberg-Lixenried – SV Wilting 4:5 (3:2). Neun Tore sahen die Zuschauer in dieser Partie. Den ersten Treffer erzielten dabei die Hausherren, die in der 18. Minute durch Gerber in Führung gingen. Doch Pfeilschifter fand mit dem 1:1 die schnelle Antwort (21.). Doch dann schaltete der SVGL einen Gang rauf und baute den Vorsprung durch die Treffer von Bäumler (25.) und Mayer (32.) auf 3:1 aus. Vor dem Seitenwechsel konnte aber Pfeilschifter in der 41. Minute aber noch auf 3:2 verkürzen. In Hälfte zwei erwischten die Gastgeber wieder den besseren Start und trafen durch Gerber in der 56. Minute zum 4:2. Die Schlussphase ging dann an die Gäste, die mit den Treffern von Altmann (75.), Bernhard (77.) und Simeth (82.) die Partie noch zu ihren Gunsten drehten. In der 85. Minute sah Pfeilschifter (Wilting) noch die Rote Karte.
SV Thenried – SV Hohenwarth 3:0 (1:0). Die Hausherren fanden vor 150 Zuschauern gut in die Partie, so bejubelten die Grün-Weißen in der neunten Minute durch Kopp die frühe 1:0-Führung. Anschließend blieb die Partie umkämpft, ehe in der 60. Minute wieder Kopp zur Stelle war, um auf 2:0 zu stellen. Seine gute Form an diesem Tag unterstrich Daniel Kopp auch in der 65. Minute, als es Elfmeter für die Gastgeber gab. Wieder trat er an und versenkte die Kugel zum 3:0.
SV Bernried – 1. FC Miltach 2:2 (2:1). Den besseren Start erwischte der SV, der in der 15. Minute durch Sobr in Führung ging. Doch der Gast aus Miltach zeigte die passende Reaktion dazu und glich in der 32. Minute durch Bretzl aus. Allerdings freute man sich wohl zu lange über den Ausgleich, denn in der 34. Minute zappelte der Ball schon wieder im FC Netz. Feiern ließ sich dafür Sobr. In der zweiten Hälfte verpassten es die Gastgeber die Entscheidung zu erzielen – so lebte die Partie von der Spannung. Und die Gäste belohnten sich schließlich am Ende dafür, dass sie nie aufgaben, als Zollner in der 93. Minute noch den 2:2-Ausgleich erzielen konnte.
rtn
Zu den Kommentaren