Nachwuchs
Fabio Flauger trifft für Schwandorfer A-Junioren zum Kreispokalsieg

25.11.2024 | Stand 25.11.2024, 16:17 Uhr |

BFV-Kreisvorsitzender Werner Mages und Kreisjugendleiter Karl Helmberger gratulierten der SG Schwandorf-Ettmannsdorf-Haselbach zum Pokalsieg. Foto: Schneider

Nur mehr zwei der vier Junioren-Fußballteams der SG Schwandorf-Ettmannsdorf-Haselbach, die auf Bezirksebene dem Ball nachjagen, waren am Wochenende noch einmal im Einsatz: die U19-Junioren gewannen das Endspiel des Volksbank-Raiffeisen-Pokals im Kreis Cham/ Schwandorf und die D-Junioren verloren ihr Punktspiel in der Bezirksoberliga.

Wie schon in der vergangenen Saison standen sich im Endspiel der A-Junioren die SG und der Nachwuchs des Regionalligisten DJK Vilzing gegenüber. Und wie schon im März dieses Jahres konnten sich die Schwandorfer knapp durchsetzen. Im März gewannen die Schwandorfer U19 im Elfmeterschießen, diesmal behielt die SG vor 70 Zuschauen – unter ihnen der BFV-Kreisvorsitzende Werner Mages und Kreisjugendleiter Karl Helmberger – knapp mit 1:0 die Oberhand. Das Goldene Tor erzielte dabei Fabio Flauger bereits nach sechs Minuten. Durch diesen Sieg qualifizierten sich die A-Junioren für die Fortsetzung des Pokalwettbewerbs auf Bezirksebene.

Die D-Junioren von Oliver Saal waren beim SV Burgweinting zu Gast und mussten auf dem dortigen Kunstrasenplatz eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Dabei gerieten die U13-Junioren durch einen Doppelschlag direkt vor dem Halbzeitpfiff mit 0:2 in Rückstand. In Hälfte zwei dauerte es dann 15 Minuten, ehe die Regensburger Vorstädter auf 3:0 erhöhten. Zwar konnte Bastian Graßl zwei Minuten vor dem Ende per Elfmeter für die Schwandorfer Gäste verkürzen, doch mit dem Schlusspfiff stellten die Burgweintinger ebenfalls per Elfmeter den Endstand von 4:1 her. Nach diesem Wochenende befinden sich alle vier BOL-Teams der SG in der Winterpause.

spa