Landesliga-Nachwuchs
Ein Punkt für die U17 des ASV Cham gegen Bad Aibling

05.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:58 Uhr

Die Chamer (rote Trikots) müssen sich mit einem Punkt begnügen. Foto: ciw

In der Fußball-Landesliga Süd hatte die U17 des DFI Bad Aibling beim 1:1 gegen den ASV Cham klar den besseren Start erwischt und kam zu großen Chancen.

Zweimal scheiterten die Gäste dabei am Aluminium, einmal verhinderte ASV-Torwart Kuhn mit einer Fußabwehr das Gegentor.

Mit der Zeit kamen die Chamer zu Entlastungsangriffen und erzeugten über Standardsituationen Gefahr. In der 20. Minute verhinderte Bad Aibling zunächst den Abschluss von Steinhauser, doch Sülejmani war zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Mit der Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten wiederum die Gäste das Geschehen und kamen folgerichtig in der 69. Minute durch Tenger zum Ausgleich. Der DFI-Verteidiger köpfte nach einem Freistoß ungehindert ein. Die Gastgeber bekamen keinen Zugriff, es mangelte an Entlastung. Überschattet wurde diese Phase auch durch eine schwere Verletzung von Chams Betz, der ohne Gegnereinwirkung wegrutschte und sich die Schulter auskugelte.

Zum Ende des Spiels hatten einige Akteure der Gäste ihre Nerven offensichtlich nicht im Zaum, die Mannschaft aus Bad Aibling dezimierte sich mit zwei Zeitstrafen und einer Roten Karten selbst.

Letztlich blieb es beim 1:1-Unentschieden. Bereits an diesem Donnerstag (18.30 Uhr) tritt der ASV Cham beim SV Schalding-Heining an und will dort nicht mit leeren Händen abreisen.

ciw