4:0 gegen den SV Wilting
Die SG Chamerau -Chammünster ist neuer Tabellenführer der Kreisklasse Ost

03.11.2024 | Stand 03.11.2024, 21:47 Uhr |
Thomas Mühlbauer

Die SG Chamerau ließ sich vom SV Wilting nicht aufhalten auf dem Weg zur Tabellenspitze. F.: ctm

Mit einem deutlichen Sieg gegen den SV Wilting hat die SG Chamrau die Tabellenführung der Kreisklasse Ost übernommen. Zweiter ist nun der SSV Schorndorf.

FC Miltach – SSV Schorndorf 0:1 (0:1). Das Spitzenspiel der Kreisklasse Ost war hart umkämpft. Insgesamt acht Gelbe Karten, einmal Gelb-Rot und zwei Zeitstrafen verteilte Schiri Jürgen Roßmann. Am Ende war es Lukas Schleich, der mit seinem verwandelten Elfmeter in der 25. Minute dem SSV zum Dreier verhalf. Im Anschluss verteidigte der SSV kompromisslos, die Miltacher liefen unermüdlich an, fanden aber keine Lücke im gut sortierten Abwehrverbund der Gäste. In der 81. Minute sah Honsberg (Miltach) Gelb-Rot, in Unterzahl gelang nur noch wenig. In der 93. Minute mussten Sanneh (Miltach) und Pielmeier (Schorndorf) noch mit der Zeitstrafe vom Platz.

SV Thenried – SG Grafenwiesen 7:4 (3:3). Das Derby bot größten Unterhaltungswert, auch die 220 Zuschauer kamen vollends auf ihre Kosten. In der 14. Minute sorgte Ring für die Führung der Hausherren, die Drexler in der 19. Minute ausglich. Mit einem Doppelschlag von Kopp (24.,29.) bauten die Hausherren die Führung auf 3:1 aus. Doch auch Grafenwiesens Drexler wusste, wo das Tor steht, so glich er mit einem Doppelpack (29.,32.) die Partie noch vor dem Seitenwechsel zum 3:3 aus. Im zweiten Durchgang ging es mit der gleichen Intensität weiter, so traf Schmid in der 49. Minute zur erneuten SG Führung, doch Graf konnte in der 55. Minute per Elfmeter zum 4:4 wieder ausgleichen. In der 57. Minute drehte Kopp mit dem 5:4 die Partie wieder, das halbe Dutzend machte er mit dem 6:4 (83.) gleich selber voll. Den Schlusspunkt hinter eine mehr als unterhaltsame Partie setzte schließlich Ebner in der 89. Minute mit dem 7:4 Endstand.

SV Hohenwarth – SV Stachesried 4:1 (3:0). Schnell bog die Mannschaft aus Hohenwarth an diesem Sonntag auf die Siegerstraße ein. Denn zum Seitenwechsel war die Partie beim Stand von 3:0 entschieden. In der 13. Minute traf Weiß zur Führung, welche Schwarz in der 29. Minute auf 2:0 ausbaute. Den 3:0 Pausenstand erzielte in der 34. Minute Infantino. In Hälfte zwei konnte Pongratz in der 63. Minute auf 3:1 verkürzen, doch Spannung kam keine mehr auf, weil Wendl in der 67. Minute den 4:1 Endstand erzielen konnte.

SC Arrach-Haibühl – FC Altrandsberg 1:2 (0:2). Beide Seiten brauchten etwas um in die Begegnung zu finden, erst in der 37. Minute konnte Meier mit seinem Treffer die Partie für seine Mannschaft in die richtige Richtung lenken. In der 41. Minute baute Laumer schließlich zum 2:0 Pausenstand aus. Im zweiten Durchgang passierte lange Zeit nichts, die Begegnung nahm erst noch einmal Fahrt auf, als Hutter per Elfmeter in der 77. Minute auf 1:2 verkürzte. Allerdings reichte es für den SC nicht mehr zum Ausgleich.

SV Bernried – SV Gleißenberg/Lixenried 6:1 (4:0). Die Hausherren spielten eine furiose erste Hälfte und gingen in der 13. Minute durch Gruber in Führung. Mit einem Doppelschlag von Sobr (28., 43. Elfmeter) und Gruber (45.) baute man die Führung bis zum Seitenwechsel auf 4:0 aus. In der 51. Minute sorgte Bäumler mit dem 4:1 für Ergebniskosmetik, ehe Sobr (55.) und Vogl (82.) das halbe Dutzend voll machten.

SG Chamerau – SV Wilting 4:0 (2:0). Die Hausherren bleiben weiter in der Erfolgsspur. In der Anfangsphase verlief die Partie ausgeglichen, ehe Maurer in der 25. Minute zum 1:0 traf. Maurer war es auch, der in der 41. Minute zum 2:0-Pausenstand traf. In Hälfte zwei probierten die Wiltinger, sich zurück in die Partie zu kämpfen, doch mit seinen Treffern drei (58.) und vier (62.) an diesem Tag sorgte Andreas Maurer für die endgültige Entscheidung zum 4:0-Endstand für den neuen Tabellenführer. rtn