In der Kreisliga Ost hat die Tabellenführung gewechselt. Die SG Chambtal hat die SG Schönthal, die bei der SG Zandt verloren hat, abgelöst.
SG Michelsdorf – SV Obertrübenbach 0:1 (0:1). Einen knappen Auswärtssieg feierte der SV Obertrübenbach. Ausschlaggebend dafür war der Treffer von Christian Schwarzfischer in der 23. Minute. Anschließend verteidigten die Gäste tapfer diesen Vorsprung, auch oft an der Grenze zum Erlaubten. So sahen die SVO-Spieler in der Schlussphase reihenweise Gelbe Karten.
SG Lohberg – SG Waldmünchen 0:4 (0:4). Eine katastrophale erste Hälfte lieferten die „Wingeier“ ab. In der achten Minute brachte Wolf die Gäste in Führung, nur zwei Minuten später legte Bücherl das 2:0 nach. In der 13. Minute sorgte Umlauf, mit dem 3:0 für die Entscheidung. Bereits in der 36. Minute gelang Bierl der 4:0-Endstand. In Hälfte zwei passierte wenig, Bauer (61. SG Lohberg) sah noch Gelb-Rot.
SG Schloßberg – SpVgg Eschlkam 3:1 (3:0). Ein ungefährdeter Heimsieg gelang den Hausherren, die in der 29. Minute durch Meier zunächst in Führung gingen. Entscheidend war die Phase vor der Pause, als Burgfeld in der 41. Minute auf 2:0 stellte und schließlich Dendorfer in der 45. Minute noch das 3:0 nachlegte. Im zweiten Durchgang ließen es beide Teams ruhiger angehen, einzig Ruzicka gelang noch das 3:1.
SG Pemfling – SG Chambtal 0:1 (0:0). Es war ein hartes Stück Arbeit für die Gäste, ehe der Dreier gegen das Kellerkind aus Pemfling unter Dach und Fach war. Die Hausherren standen in der Defensive stabil und ließen im ersten Durchgang wenig zu. Erst nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste mutiger und belohnten sich schließlich dafür, mit dem goldenen Treffer in der 65. Minute von Panzer. In der 83. Minute sah Niebauer (SG Chambtal noch Gelb-Rot, doch auch die Phase in Unterzahl überstanden die Gäste unbeschadet.
FC Ränkam – SG Mitterdorf 0:0. Keinen Sieger fand die Partie in Ränkam. Die Hausherren waren zwar bemüht um die Spielkontrolle und versuchten sich Chancen herauszuspielen. Doch die Gäste brachten immer wieder einen Fuß dazwischen. So blieb es nach den 90 Minuten beim leistungsgerechten 0:0-Unentschieden.
SG Zandt – SG Schönthal 3:0 (0:0). Den Spitzenreiter klar besiegt hat die SG Zandt, die eine gute Leistung ablieferte. Die erste Hälfte endete zwischen beiden Seiten noch torlos. Im zweiten Abschnitt wurden die Hausherren dann mutiger und belohnten sich. In der 60. Minute traf Giglio zur Führung für die Hausherren, die Laumer in der 70. Minute auf 2:0 ausbaute. In der 80. Minute traf Treml schließlich zum 3:0-Endstand. Nur noch statistischen Wert hatte in der 93. Minute Gelb-Rot Karte für Treml (SG Zandt).
FC Furth im Wald – FC Untertraubenbach 4:1 (1:0). Die Drachenstädter ließen wenig anbrennen im Heimspiel gegen den FC Untertraubenbach. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, kein Team kam hier zu guten Chancen. In der 33. Minute war es schließlich Singer, der die Hausherren in Führung schoss. Der zweite Abschnitt begann für die Gäste denkbar schlecht, denn in der 46. Minute erhöhte Singer auf 2:0. In der 53. Minute machte es Dendorfer, mit einem verwandelten Elfmeter wieder spannend, als er auf 2:1 stellte, doch Augustin sorgte in der 73. Minute mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. In der 90. Minute traf Denk zum 4:1-Endstand.