Spielausfälle
Der Teilkreis Cham absolvierte am letzten Spieltag vor der Winterpause nur ein Sparprogramm

19.11.2023 | Stand 19.11.2023, 19:45 Uhr

Keinen Sieger gab es im Stadtderby zwischen der SG Michelsdorf und der SG Schloßberg. Fotos: Simon Tschannerl

Es war fast zu befürchten: Nach den Regenfällen haben sich viele Vereine dazu entschieden, die für Sonntag angesetzten Partien abzusagen.

In der Kreisliga Ost fanden nur zwei der sieben geplanten Partien statt. Gespielt wurde nur in Bad Kötzting auf dem Kunstrasenplatz und in Michelsdorf.
1. FC Bad Kötzting II – SG Schönthal 4:1 (0:0). Das Schlusslicht kommt zum Jahresende immer besser in Fahrt und feierte den zweiten Erfolg in Serie. Nach einer torlosen ersten Hälfte vor den rund 80 Zuschauern am Kunstrasenplatz traf Kastl zur Führung (53.). In der 64. Minute legte Maurer das 2:0 nach und in der 71. Minute machte Steger mit dem 3:0 schon alles klar. In der 78. Minuten verkürzte Decker per Elfmeter auf 3:1. In der Schlussminute erzielte Luithardt den 4:1-Endstand.
SG Michelsdorf – SG Schloßberg 1:1 (0:0). Lange Zeit hatten beide Seiten mit dem tiefen Geläuf zu kämpfen, so sahen die 180 Zuschauer, die das Stadtderby sehen wollten, eine chancenarme Partie. Das änderte sich erst nach einer Stunde. In der 62. Minute sorgte Tahiru per Eigentor für die Schloßberger Führung. Die Gastgeber brauchten eine Weile, um sich davon zu erholen. In der 79. Minute erzielte Auburger den 1:1-Endstand.

Spiele in der Kreisklasse Ost

In der Kreisklasse Ost bewiesen ebenfalls vier Teams ihre große Leidensfähigkeit, so wurden die Partien in Thenried (gegen den SV Stachesried) und in Gleißenberg (gegen die SG Chamünster) ausgetragen.
SV Thenried – SV Stachesried 1:1 (1:0). Die Regenfälle der vergangenen Tage machten dem Thenrieder Nordhang wohl eher wenig aus. Die 120 Zuschauer sahen eine gute Kreisklassenpartie, in der die Hausherren durch den Treffer von Graf in der 29. Minute in Führung gingen. Dieser bewies kühlen Kopf, als er einen Elfmeter verwandelte. In der 70. Minute traf Weber zum Endstand.
SV Gleißenberg/Lixenried – SG Chammünster 0:2 (0:1). Am besten kam aber die SG mit den Platzverhältnissen zurecht, die in der 33. Minute durch Riederer in Führung gingen. Im zweiten Durchgang blieben die Gäste das tonangebende Team. In der 55. Minute baute Papaccino die Führung aus. Auch 30 Minuten in Unterzahl, nach Gelb-Rot für Mustafaj (58.), konnten der SG nichts anhaben. Es blieb beim 0:2.

Zwei Spiele in der KK Süd

In der Kreisklasse Süd wurden ebenfalls nur zwei Partien ausgetragen, darunter das Spitzenspiel in Bruck, das die SG Mitterdorf für sich entschied. Auch der TV Bodenwöhr, ebenfalls in der Spitzengruppe dabei, gab sich bei der SG Regental keine Blöße.
SG Regental – TV Bodenwöhr 0:2 (0:0). Im ersten Durchgang passierte auf beiden Seiten so gut wie nichts, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, wo es das ein oder andere Mal ordentlich krachte. In der 55. Minute brachte Zinnbauer, den TV in Führung. In der 88. Minute machte Dorrer, den Bodenwöhrer 2:0-Sieg klar.
SG Bruck – SG Mitterdorf 0:2 (0:1). Mit dem Dreier überwintert die SG Mitterdorf an der Tabellenspitze. Die gute Form aus den vergangenen Spielen konnte man auch diesmal unter Beweis stellen. In der 33. Minute brachte Ivic die Gäste in Führung. Im zweiten Durchgang tat sich die SG Mitterdorf schwer, endgültig für klare Verhältnisse zu sorgen und den zweiten Treffer nachzulegen. In der Schlussphase wurde es dann hektisch. Kovacevic, Beric (beide SG Mitterdorf) und Auburger (SG Bruck) sahen in der 92. Minute die Zeitstrafe. Und als dann noch einmal Fußball gespielt wurde, traf Schwarzfischer (94.) zum 0:2-Endstand.

rtn