A-Klasse Ost
Der SV Steinbühl gewinnt beim SV Grafenwiesen mit 2:1 – Schützenfest in Rimbach

16.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:31 Uhr
Thomas Mühlbauer

Steinbühls Keeper-Routinier Pavel Vacek hielt gegen den SV Grafenwiesen den Dreier für die „Bihaier“ fest. Foto: Simon Tschannerl

Vier Partien gab es am Sonntag in der A-Klasse Ost. Tabellenführer SV Hohenwarth löste seine Aufgabe bei der SG Chambtal II erwartungsgemäß. Spannend war es im Duell der Tabellennachbarn zwischen dem SV Grafenweisen und dem SV Steinbühl.

Es hat so gut begonnen für den SV Grafenwiesen, der nach drei Minuten bereits den Führungstreffer erzielte (Torschütze Alexander Schmid Doch dann kam der SV Steinbühl. Ein Doppelschlag von Thomas Fischer ließ Keeper-Routinier Pavel Vaclav (Foto: Simon Tschannerl) und die Seinen am Ende jubeln im Duell der Tabellennachbarn. Mit 26 Punkten stehen die „Bihaier“ nun fünf Punkte vor dem SV Grafenwiesen auf Platz sechs.

Die Spiele in der A-Klasse Ost:

SG Chambtal II – SV Hohenwarth 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Wendl (5.), 0:2 Vogl (84.). Spielverlauf: Der Tabellenführer erwischte den perfekten Start und ging schon sehr früh in Führung. In der Folge verteidigte man diesen Vorsprung. Die Hausherren liefen zwar an, kamen aber nicht zum Erfolg. In der 84. Minute war es Vogl, der schließlich mit dem 2:0 alles klar machte. SR: Daniel Saleki; Zuschauer: 50.

SV Grafenwiesen – SV Steinbühl 1:2 (1:1). Tore: 1:0 Schmid (3.), 1:1 Fischer (36.), 1:2 Fischer (47.). Spielverlauf: Der SV Grafenwiesen ging früh in Führung und konnte diese auch lange Zeit verteidigen. Doch in der Phase vor und nach der Pause waren die Zellertaler die agilere Mannschaft. Und so war es Fischer, der mit einem Doppelpack die Partie zugunsten der „Bihaier“ drehte. Am Ende ließ sich der SV Steinbühl dann auch den Dreier nicht mehr nehmen. SR: Sebastian Söldner; Zuschauer: 70.

SV Rimbach – SV Atzenzell/Sattelbogen 7:0 (1:0). Tore: 1:0 Sindelar (9.), 2:0 Sindelar (54.), 3:0 Niedermayer (62.), 4:0 Malan (64.), 5:0 Hofner (70.), 6:0 Niedermayer (Foulelfmeter, 75.), 7:0 Vogl (85.). Spielverlauf: Schützenfest in Rimbach − gegen das Schlusslicht taten sich die Hausherren zwar lange Zeit schwer mit dem Toreschießen, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Der SV Rimbach führte zur Pause nur durch den Treffer von Sindelar. Im zweiten Durchgang fiel der Gast dann regelrecht auseinander – und so rollte ein Angriff nach dem nächsten auf das Tor der Gäste zu. Am Ende feierteder SV Rimbach dann einen ungefährdeten Kantersieg. SR: Karl-Heinz-Späth; Zuschauer: 60.

SG Geigant – TSV Sattelpeilnstein 1:3 (1:1). Tore:
0:1 Wendt (18.), 1:1 Mißlinger (43.), 1:2 Schollerer (52.), 1:3 Auer (90.). Spielverlauf: Es war ein flottes Spiel auf beiden Seiten, in dem der TSV Sattelpeilnstein in der 18. Minute in Führung ging. In der Folge wurden die Hausherren stärker und wurden für ihren Aufwand belohnt mit dem 1:1 in der 43. Minute durch Mißlinger. Der Start in Durchgang zwei ging wieder an den TSV, mit der Führung von Schollerer. Und als die SG in der Schlussminute alles riskieren musste, war es Auer, der den finalen Konter zum 3:1-Endstand abschloss. SR: Chaitanya Joshi; Zuschauer: 30.