A-Klasse Ost
0:2 – der Dreier im Spitzenspiel in Rimbach geht an den FC Ottenzell

02.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:05 Uhr
Thomas Mühlbauer

Mit 0:2 hat der SV Rimbach das Spitzenspiel der A-Klasse Ost gegen den FC Ottenzell verloren. Foto: Simon Tschannerl

In der A-Klasse Ost konnten bis auf die Partie zwischen der SG Chambtal II und dem TSV Sattelpeilnstein die restlichen drei Begegnungen an diesem Spieltag planmäßig anggepfiffen werden.

Im Spitzenspiel der A-Klasse Ost musste der SV Rimbach vor 90 Zuschauern gegen den favorisierten FC Ottenzell Federn lassen. Mit 0:2 hat die Truppe von Trainer Tomas Strnad verloren. Die Treffer für die Gäste erzielten Simon Achatz in der 30.Minute und Sven Brey in der 50. Minute. Schiri der Partie war Ernst Sonnberger.

Damit bleiben die Ottenzeller Tabellenführer SV Hohenwarth auf den Fersen. Da der SV Mitterkreith ebenfalls gewonnen hat, rutschte der SV Rimbach auf den vierten Platz ab. Für die Rimbacher geht es am Donnerstag weiter mit dem Nachbar-Derby beim SV Grafenwiesen.

SV Mitterkreith – SV Rittsteig 2:1 (1:1). Tore: 1:0 Stefan Hildebrandt (10.), 1:1 Michael Kelnhofer (45.), 2:1 Stefan Hildebrandt (80.). Es war eine umkämpfte Partie, in der die Hausherren einen perfekten Start erwischten. Die frühe Führung gab Rückenwind. Doch kurz vor der Pause gelang den Rittsteigern noch das 1:1. Die Zuschauer sahen im zweiten Durchgang schließlich einen offenen Schlagabtausch, welchen die „Kreither“ durch den Treffer von Hildebrandt schließlich für sich entscheiden konnten. SR: Dieter Haller; Zuschauer: 130.

SV Hohenwarth – SV Grafenwiesen 6:0 (4:0). Tore: 1:0 Markus Singer (12.), 2:0 Tobias Dengscherz (16.), 3:0 Tobias Dengscherz (41.), 4:0 Konstantin Schießl (45.), 5:0 Timo Wurzer (74.), 6:0 Martin Arndt (90.). Wenig Gegenwehr zeigte die Mannschaft aus Grafenwiesen gegen im Nachbar-Derby. Der Spitzenreiter hatte vor 70 Zuschauern leichtes Spiel. Bereits in der ersten Hälfte entschied der SV Hohenwarth die Partie und ließ es in der zweiten Hälfte auch dabei bewenden. Zwei Mal war man schließlich noch erfolgreich, um am Ende das halbe Dutzend noch voll zu machen. SR: Heinz Wandner; Zuschauer: 70.

rtn