Darts
3000 Fans und Mega-Stimmung bei Darts-Gala in Passau: Die Bilder

09.06.2024 | Stand 10.06.2024, 8:24 Uhr |

Für Darts-Fans war es ein Pflichttermin: In der Passauer Dreiländerhalle ging am Samstagabend die große PDC-Darts-Gala über die Bühne.



Bei dem Turnier traten prominente Profis an, darunter die Darts-Legende Raymond van Barneveld, der mehrfache Major-Champion Jonny Clayton oder Publikumsliebling Simon Whitlock. 3000 Zuschauer, viel von ihnen verkleidet, kamen zu dem Event − und verwandelten die Dreiländerhalle in ein echtes Tollhaus. Oder besser gesagt: In einen niederbayerischen „Ally Pally“. „Die Stimmung war wirklich gigantisch“, berichteten hinterher viele Besucher.

Das Turnier gewann am Ende der Engländer Clayton. Durch die Versteigerung von den Profis unterschriebenen Trikos sowie gespendete Einnahmen beim Bierverkauf wurden zudem knapp 5000 Euro für die Flutopfer gesammelt. Bilder von der Darts-Party liefert Sven Kaiser.