Das Foto des Spieltags: "Gib mich die Kirsche!" – oder: Was war da denn los?

30.10.2018 | Stand 17.09.2023, 22:09 Uhr

−Foto: Stefan Ritzinger

Wie eine Eins steht Kilian Hundsrucker, Mittelfeldspieler des Plattlinger A-Klassisten FC Moos, in der Luft. Fragt sich nur, warum?

Leicht ließe sich eine Volleyball-Vergangenheit beim großgewachsenen 31-Jährigen vermuten, so gekonnt wie die Nummer 12 zum Block ansetzt. Oder aber er ist Wide Receiver und im American Football zuhause: Bereit, sofort loszusprinten und den Ball auf schnellstem Wege in die gegnerische Endzone, genannt Tor zu bringen.

Sehr wahrscheinlich stimmt nichts von beidem – und Hundsrucker wollte sich einfach nur für seinen FC strecken, wie er das schon über zehn Jahre tut. Übrigens: Es half. Moos gewann bei der Spvgg Niederalteich II am gestrigen Sonntag mit 2:0 und bleibt damit Tabellenführer der A-Klasse Plattling. Das Foto schoss Fotograf Stefan Ritzinger.

− red



ⓘMit dem Ausruf "Gib mich die Kirsche" forderte der ehemalige Bundesliga-Torjäger Lothar Emmerich (1941-2003) in seiner aktiven Zeit die Mitspieler auf, ihm den Ball zuzuspielen.