Drin oder nicht drin? Wembley-Tor bei Waldkirchen-Spiel sorgt für Diskussionen +++ Video

22.10.2018 | Stand 17.09.2023, 22:09 Uhr

−Screenshot: PNP

Wembley-Tor in der Landesliga Mitte: Beim 2:0-Sieg des TSV Waldkirchen in Etzenricht am Samstag sorgte eine Szene für helle Aufregung und lässt viel Raum für Spekulationen und Diskussionen.

Beim Stand von 1:0 für Waldkirchen schoss Etzenrichts Martin Pasieka in der 48. Minute aus knapp 20 Metern auf das Waldkirchner Tor, Torwart Benjamin Hannak kam nicht an den Ball; der flog an die Unterkante der Latte – und auf oder hinter die Torlinie (siehe roter Pfeil). Die Gastgeber reklamierten heftig, forderten Schiedsrichter Stefan Dorfner (Falkenfels) auf, den Ausgleichstreffer zu geben. Er tat es nicht, Waldkirchen entführte die Punkte und die Gastgeber und ihre Fans unter den 120 Zuschauern waren richtig sauer. "Sie haben ihn drin gesehen, ich glaube eher, der Ball ist schräg nach vorne gesprungen", berichtet der Waldkirchner Trainer Anton Autengruber, "aber beweisen kann ich es nicht, ich hab mir die Szene mehrmals angeschaut", sagt der 49-Jährige.

Das Video vom Spiel des TSV in Etzenricht (Das Wembley-Tor finden Sie bei ca 1:21:00



Im Amateurfußball gibt es natürlich keinen Videobeweis, wohl aber bewegte Bilder. In Kooperation mit dem Bayerischen Fußballverband (BFV) und den Vereinen bis zur Bezirksliga bietet das Kölner Medienunternehmen "Sporttotal.tv" eine Technik, die automatisch Fußballspiele filmt und im Internet überträgt. Deshalb hatten wir die Möglichkeit, uns in dieser Woche für ein Standbild als Foto des Wochenendes zu entscheiden. Und nun dürfen sie selbst entscheiden: Ist der Ball drin oder nicht drin?

− red