Oops, I did it again

05.09.2018 | Stand 17.09.2023, 22:08 Uhr


Mit einem Tor-Feuerwerk in die neue Saison gestartet sind die Fußballerinnen des FC Ruderting. Mit 7:2 gewannen sie ihr Eröffnungsspiel der Landesliga Süd am Samstag gegen Aufsteiger SSV Anhausen.

Dabei hielt unser Fotograf Michael Sigl diesen schönen Moment fest: Johanna Maier (rechts) hat soeben das zwischenzeitliche 2:0 erzielt, lässt die gegnerische Torhüterin machtlos im Regen stehen und dreht jubelnd ab; frei nach Britney Spears’ Musik-Hit aus dem Jahr 2000: "Oops, I did it again" – ja, sie hat es schon wieder getan. Nach 17 Saisontoren in der zurückliegenden Saison brauchte Hanna Maier in der neuen Spielzeit lediglich 23 Minuten für ihren ersten Saisontreffer 2018/2019. Die 29-Jährige hat also noch lange nicht genug, möchte mit ihrer Mannschaft nur zu gerne die Erfolge des letzten Jahres, als der FCR Vizemeister wurde, wiederholen.

− red/Foto: Michael Sigl